Krone und Aufzugswelle meiner Uhr weg, was tun?

2 Antworten

Setz dich mit Armani in Verbindung. Die sind auf so eine Reklame nicht erpicht, eventuell schicken sie dich in eine ihrer Filialen und du bekommst die Reparatur umsonst.

Ersatzteile zum Armani Modell AR0673 sind für jeden freien Uhrmacher gut und günstig verfügbar. Wende dich an einen Uhrmacher.

Sofern kein Schaden am Uhrwerk selbst entstanden ist, muss nur eine neue Krone samt Aufzugswelle montiert werden. Diese kommt vormontiert direkt von der Fossil Group und ist aktuell sofort lieferbar.

Meine Empfehlung: Das Ersatzteil wirst du als Endverbraucher nicht direkt zugeschickt bekommen. Du musst dich an einen freien Uhrmacher, noch besser Geschäft von Fossil wenden.

Über den Store-Locator findest du einen Fossil Shop in deiner Nähe:

https://www.fossil.com/de/de/store-locator.html

Über einen Direktzugang im Internet zur Fossil Group kann man den Lagerbestand und die Kosten erfahren und eine Bestellung vornehmen.

Kosten: Nicht hoch im Vergleich zu anderen Marken! Rechne mal mit ca. 28,- €. Lasse dir einen kostenfreien Kostenvoranschlag erstellen.

Alternative: Man kann bei vielen Uhren auch eine Standartkrone einsetzen. Angesicht der günstigen Ersatzteilkosten des Originals rate ich davon ab.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Markusschwarz1
Fragesteller

Guten Tag,

erstmal großen Dank für diese ausführliche und hilfreiche Antwort.

Jedoch stellt sich mir die Frage, was das ganze preislich kosten würde wenn ich die ursprüngliche Krone und Aufzugswelle von Armani haben möchte? Und wieso soll ich denn zu Fossil gehen und nicht zu Armani selbst?

U7rmacher  13.12.2018, 18:48
@Markusschwarz1

Ja wie oben gesagt sind Ersatzteile von Armani sehr günstig. Krone und Aufzugswelle kosten dem Uhrmacher ca. 8,- € und er muss nichts weite machen als sie vormontiert einzustecken. Rechne daher mit max. 30,- € Gesamtkosten. Informiere dich einfach vor Abgabe der Reparatur, was das kosten wird. Armani gehört zum Fossil Konzern. Daher kann ein Fossil Shop genauso an die Ersatzteile kommen wir ein freier Uhrmacher. Viele große Marken wie auch Diesel gehört zim Fossil Konzern...

U7rmacher  21.10.2019, 20:30

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Wenn nicht, helfe ich gerne weiter! Ich freue mich sonst über einen Stern ;-)