Krone von Diesel Uhr abgebrochen?

4 Antworten

Von Experte Blindipop bestätigt
Es kann sich lohnen.

Diesel gehört zur Fossil-Group. Ersatzteile sind vergleichsweise günstig und einfach zu beziehen für so gut wie alle freien Uhrmacher.

Jetzt ist halt die Frage, wie viele Ersatzteile genau benötigt werden. Unter DZ1893 kann ich derzeit nur eine Digitaluhr finden?

Sofern einfach nur eine neue Krone samt Aufzugswelle benötigt wird, belaufen sich die Kosten etwa auf 20,- bis 40,- €. Dann wird die vormontierte Krone und Aufzugswelle einfach nur reingeschoben.

Vielleicht kann Du mal sehr gute Bilder machen von der Uhr mit Blick in den Tubus?

Wenn jedoch der Aufzugsmechanismus was abbekommen hat und gegebenenfalls ein neues Uhrwerk benötigt wird, fallen die Reparaturkosten natürlich deutlich teurer aus. Aber das wird dir der Uhrmacher sagen können vorher in Form eines KVAs.

Schau einfach mal, ob es bei dir in der Nähe einen Fossil-Store gibt?

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  30.07.2021, 07:38

Vielen Dank für den Stern 🙏

Eigentlich keine große Sache, da wird die ganze Aufzugswelle mit der Krone dran ausgetauscht, das ist eine Kleinigkeit. Die Ersatzteile gibts im Großhandel, zB. Bei Selva.

Ein fairer Uhrmacher macht Dir das.

Ist grenzwertig, weil so ne Reparatur schnell auch mal 100,- kostet und das dann ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre. Dann eher Neukauf.

Das kommt drauf an, was innen kaputt ist. Welle etc.

Wenns wirklich nur dir Krone ist, könnte es noch machbar sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)