Wie entfernt man die Krone einer armbanduhr?

Bilder

4 Antworten

Achte auf die Stellung der Krone!

Anhand dieses Bildes kannst du sehen, wo sich der jeweilige Punkt zum Lösen der Krone befindet.

Wichtig ist jedoch, dass sich die Krone in der Ausgangsstellung befindet (nahe am Gehäuse), sonst kann man die Kröne nicht lösen:

Bild zum Beitrag

Denn aktuell ist der Punkt zum Drücken bei dir nicht erkennbar. Hier grün markiert:

Bild zum Beitrag

Druck auf den Punkt geben (am besten mit einer Kornzange) und gleichzeitig an der Krone ziehen.

Zur Montage einfach die Krone wieder einfügen, ohne was zu drücken.

Gerne Fragen!

U7rmacher
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Reparatur, Uhr, Armbanduhr)  - (Reparatur, Uhr, Armbanduhr)
U7rmacher  30.01.2020, 12:57

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟

Durch Öffnen der Uhr und Entriegelung mithilfe einer Nadel.

Anhand eines Fotos könnte man mehr sagen.Hier ein beispiel.

https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=XIBKa1TpKg4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christopher213
Fragesteller

ich habe oben zwei fotos reingestellt

Wippich  20.01.2020, 13:45
@Christopher213

Dürfte bei dir der kleine Punkt unter der Welle sein.An der Krone ziehen und dabei die Nadel eindrücken.