Krone bei einer Uhr entfernen (armani)?

Kann ich überhaupt die Krone selbst entfernen?Oder muss ich zum Uhrmacher? - (Uhr, entfernen, Krone) Muss ich alleSchrauben entfernen oder irgendwohin mit etwas spitzem rein drücken - (Uhr, entfernen, Krone)

2 Antworten

Siehe dein erstes Bild. Zweites Loch über dem Eingang der Welle. Ist sogar ein Pfeil dran. Krone mal raus ziehen und rein drücken, dann erkennt man das Ende eines Hebels mit einer Vertiefung, Hierauf musst du drücken. Wenn du es dies bis jetzt nicht selbst geschafft hast, wäre der Gang zum Uhrmacher u.U. die bessere Alternative

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uhrmachermeister

Da ist eine kleine Öffnung da mit einer Nadel reindrücken und Krone rausziehen.

Fstyp3
Fragesteller

Welche Öffnung ? Also wo ist die ungefähr ?

Wippich  07.01.2017, 18:09
@Fstyp3

Vom Stegende 5mm nach oben rechts müsste es sein.Einfach mal ausprobieren.