Batterietausch Daniel Wellington?

2 Antworten

Es ist eine gute Idee den Batteriewechsel direkt beim Verkäufer machen zu lassen, sofern er dafür ausgerüstet ist.

⇨ Weil viele Verkäufer von Quartzuhren den ersten Batteriewechsel nach dem Kauf als Service anerkennen.

Damit verschaffen sich die Händler vor Ort einen Vorsprung gegenüber der großen Konkurrenz aus dem Internet.

⇨ Man weiß einfach nicht, wie lange die Uhr schon in der Auslage oder im Lager lag. Daher kann es möglich sein, dass die Batterie kurz nach dem Kauf leer ist.

Dies passiert ganz häufig bei im Internet gekauften Uhren...

Meine Empfehlung: Gehe zum Verkäufer und lasse eine neue Batterie einsetzen. Den Kaufbeleg mitzunehmen ist sicherer.

Kosten: Sofern du doch den Batteriewechsel zahlen musst, kommen Kosten zwischen 5,- bis 15,- € auf dich zu und je nachdem Kosten für die Herstellung und Prüfung der Wasserdichtigkeit.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Batterien tauscht praktisch jeder Uhrmacher/Juwelier, Preise sind recht variabel. Vorher fragen! Rechnung usw. ist nicht nötig; manche Uhr hat eine seltene Batteriegrösse, die vielleicht nicht lagernd ist!