Real.de warum so billig?

3 Antworten

Eine typische Preisdifferenz bei solchen Uhren.

Modeuhr: Die hohe Preisdifferenz ist typisch für Modeuhren dieser Art. Die Nachfrage ist meist hoch, die Uhren liegen im Trend. Preis fallen jedoch schnell.

Es wird ein hoher UVP angesetzt, der aber meistens nicht der Qualität entspricht. Die Uhr ist kaum wasserdicht, kein kratzfestes Saphirglas, japanisches Uhrwerk von Miyota. Ganz einfache Drei-Zeigeruhr ohne Datum, in Fernost produziert.

Vergleich: Wenn es um das minimalistische Aussehen geht, gibt es dutzend Alternativen, die sogar günstiger ausfallen. Ich würde für so eine Uhr nicht mehr als 40,- € ausgeben wollen.

Hier mal ein Beispiel einer unbekannten Marke:

https://www.amazon.de/Alienwork-Armbanduhr-Rose-Gold-Milanaise-Mesharmband-Ultra-flach/dp/B01H7SYXR8/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=minimalistische+uhr+rose&qid=1557000865&s=gateway&sr=8-6

⇨ Tatsächlich habe ich dieses Modell auf einer anderen Internetplattform sogar noch günstiger gefunden.

Warum ist dieses Modell bei Real günstiger?

  • Real ist ein Supermarkt. Dieser kauft solche Modelle direkt beim Hersteller auf in sehr großer Stückzahl auf und kann diese dadurch in großer Stückzahl wieder weiter verkaufen. Laut Amazon gibt es die Uhr seit 2017. Das ist in dem Fall dann schon ein Auslaufmodell.
  • Versand aus dem Ausland: Italien.
  • Kaum Ausgaben für Miete, Personal etc. für den Verkäufer.
  • Keine Beratung. Kein Ansprechpartner im Problemfall.
  • Extrem günstige Produktionskosten in Fernost.

Probleme: Das Problem bei diesen DW Modellen ist, das Uhrwerk, Zeiger und Zifferblatt von vorne eingeschalt werden.

Man kann die Uhr nur für einen Batteriewechsel rückseitig öffnen. Sobald ein Defekt vorliegt, muss das Glas rausgesprengt werden.

Oft fallen aber die Zeiger ab, das dünne Mineralglas geht schon beim kleinsten Stoß zu Bruch.

Von vielen Uhrmachern wird daher eine Reparatur dieser Marke abgelehnt.

Sofern der Anbieter seriös ist, kann man von einer echten DW Uhr ausgehen. Andernfalls greift das 14 tägige Widerrufsrecht. Lagerbestände kommen auch mal gerne mit einer leeren Batterie an.

Nur ein Kauf bei einem seriösen Uhrmacher/Juwelier oder direkt über die Internetseite des Herstellers ist am sichersten um Fälschungen auszuschließen. Die Marke wird auch in Kaufhäusern vertrieben. Beim Kauf wird die Uhr auch gleich verpackt.

Falls sich deine Freundin auf diese Uhr eingeschossen hat, bleibt dir nichts weiter als diese zu kaufen. Ansonsten würde ich dazu tendieren eine Alternative zu suchen.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Osman0061
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche antwort.

leider hat sich meine Freundin in diese Uhr verliebt. Es gibt eine Alternative da sie armani uhren auch schön finde

sind diese armani uhren auch so schlech verarbeitete uhren oder wie ist das ?

Lg Osman

Mund vielen Dank im Voraus

Osman0061
Fragesteller

Oder könnten Sie mir gute uhren empfehlen bis ungefähr 150 Euro

U7rmacher  05.05.2019, 00:21
@Osman0061

Uhren von Armani sind für mich wertiger, manche Modelle aber auch teurer. Armani gehört zur Fossil Group. Schau mal bei Seiko und Casio vorbei wenn es um den günstigsten Preis gehen soll. Ansonsten wie gesagt Armani, Fossil. Auf ein kratzfestes Saphirglas achten. Gerne schicke ich weitere Vorschläge, wenn du mir sagst wie die Uhr aussehen soll. Metallarmband? Zusatzfunktionen? Und vor allem Preislimit...

Osman0061
Fragesteller
@U7rmacher

Sollte eine schlichte Uhr sein wie halt diese uhren von daniel Wellington Bzw so ähnlich schlicht. 150 Euro wäre mein persönliche Schmerzgrenze. Die Farbe der Uhr sollte hell sein Roségold, Gold ,Silber ,weiß , stahl Und der Rest ist eigendlich garnicht so wichtig

vielen Dank im Voraus

Die ganzen Quarzuhren, egal ob 1€ oder 1000€, kommen eh alle aus der gleichen Chinesischen Fabrik, du zahlst nur für den Namen. Die Qualität wird also sowieso die gleiche sein wie bei jeder anderen 5€ Uhr, von daher würde ich mir da keine Gedanken machen.

Tipp: Da steht "Versand aus Italien"

Das ist typisch für die Seiten der Hersteller. Dort ist der UVP oft deutlich höher als der Verkaufspreis in anderen Shops.

Nein, die Uhr von real.de hat keine schlechtere Qualität.