Daniel Wellington Größe?

2 Antworten

Hierbei handelt es sich um den Durchmesser mit Krone in 28 mm und 32 mm.

Die 28 mm stehen für eine Damen- und die 32 mm für eine Herrenuhr. Kommt aber am Ende darauf an, ob du eher kräftig oder schmächtig gebaut bist...

Einfach ein Lineal nehmen und am Handgelenk auflegen, alternativ eine Runde Papierscheibe ausschneiden und auflegen oder eine andere Uhr zur Hand nehmen und die Maße so vergleichen. Ein 2-Eurostück hat ca. 26 mm, wenn noch die Krone dazu kommt, müsste es der Ausührung mit dem Durchmesser 28 mm ergeben.

4 mm ist natürlich nicht viel Unterschied.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

Der Unterschied sind exakt 4 mm im Durchmesser.

Liverpoollove
Fragesteller

Ich habe von Uhren nicht so wirklich ahnung deswegen, macht das einen großen unterschied ?