Welche Uhr ist besser? Daniel Wellington oder Kapten & Son?

Daniel Wellington Uhr  - (Mode, Uhr, schön) Kapten & Son Uhr - (Mode, Uhr, schön)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry aber das ist blödsinn. Habe jetzt mal recherchiert. Kapten&Son Uhren haben ein Schweizer Uhrwerk (Firma Ronda). Die von Daniel Wellington haben hingegen ein japanisches (also war die Antwort zumindest teilweise richtig). Ergo: Die von Kapten&Son sind wahrscheinlich hochwertiger. Ich persönlich finde sie auch schöner...

Lari1110
Fragesteller

Okay dankeschön!

fineschindi  23.10.2017, 14:45

Danke für die Recherche :) habe mich aber für die Uhr von ceyoli.com entschieden. Die ist noch ein wenig hochwertiger als DW und vor allem die Wechselarmbänder sind super. Ich finde bei der ceyoli uhr sieht man einfach viel mehr liebe zum Detail. Glaube aber muss jeder selbst entscheiden welches sein Favorit ist. lg

Ich möchte auf den letzten Teil Deiner Frage eingehen und eine "ähnliche" Uhr in derselben Preislage empfehlen, da es sich bei den Uhren von DW eher um Billigprodukte zweifelhafter Herkunft handelt, die deutlich überteuert vertrieben werden. Unter "ähnlich" verstehe ich eine ähnliche äußere Erscheinung.

Mein Vorschlag: Tissot Everytime.

Die gibt es in einem ebenso minimalistischen Design mit optischen Bauhaus-Anleihen. Im Gegensatz zu den DW-Uhren hat die Uhr aber nicht ein herkömmliches Mineralglas, sondern kratzfestes Saphirglas, außerdem ein Schweizer Quarz-Uhrwerk und auch im Übrigen Schweizer Qualität. Noch dazu hat der Hersteller eine echte Uhren-Tradition (im krassen Gegensatz zu DW).

Preis: knapp 200 Euro, also etwa gleicher Preis, aber mindestens doppelte Qualität

Noch ein Unterschied: Die Daniel Wellington Uhren haben eine Wasserdichtigkeit von 3 ATM (spritzwassergeschützt) und die von Kepten&Son von 5 ATM (duschen ist möglich). Also noch ein pro Kepten Argument :-)

Lari1110
Fragesteller

Ach stimmt, das ist mir ja gar nicht aufgefallen!!! Dankeschön :)

Ist praktisch die selbe Uhr. Edelstahl, Mineralglas und ganz normales günstiges japanisches Werk.

Dass du über das Herstellungsland nichts gefunden hast, liegt daran dass beide irgendwo im fernen Osten für schmales Geld produziert werden.

Lari1110
Fragesteller

Aber bei dem einen steht, dass es ein Schweizer Quarzuhrwerk wäre. Ist das dann was anderes? Ich kenn mich damit leider nicht so sehr aus...

Layup23  24.07.2015, 22:16
@Lari1110

Oh echt? Bei welcher denn, wusste ich garnicht. Ich dachte bis jetzt immer, DW Uhren haben ein Miyota Werk (=japanisch).

Also für dich macht das keinen Unterschied ob schweizer Uhrwerk oder japanisches Uhrwerk. Sind beides ganz simple Dreizeiger-Quarzwerke. Funktionieren auch gleich gut.

Bzgl. nicht auskennen: Ist egal, niemand weiß alles, ich ebenfalls nicht ;-)

Mile148  24.07.2015, 23:24

Sorry jetzt erst gesehen, dass es schon berichtigt wurde :-)

Layup23  25.07.2015, 09:55
@Mile148

Wenn sie dir beide gleich gut gefallen, nimm halt die Kapten&Son. Scheint ja etwas besser gegen Wasser geschützt sein. Trotzdem bleibe ich dabei, dass es keinen Unterschied macht, ob Ronda oder Miyota, die funktionieren beide gut.

Die Uhren von Styrman & Crew haben auch ein Schweizer Uhrwerk und Saphirglas. :)