Daniel Wellington Uhr kaput?

2 Antworten

Es wird schwer werden einen Uhrmacher zu finden, der diese Arbeit ausführen will.

Alltagstauglichkeit: Ein typisches Bild einer Daniel Wellington Uhr. Die Gläser sind viel zu dünn, bestehend nur aus Mineral und werden viel zu viel Druck eingesetzt.

⇨ Schon der kleinste Stoß genügt und das Glas springt wie in deinem Fall.

Reparatur: Das Problem bei den Daniel Wellington Uhren ist, dass die Uhr von vorne über das Glas eingeschalt (eingebaut) wird. Man nur die Batterie rückseitig wechseln.

⇨ Um das Glas wechseln zu können, muss das alte Glas raus gesprengt werden. Das neue Glas muss komplett fusselfrei wieder eingesetzt werden, denn wenn es einmal drin ist, kann man es nur wieder raus sprengen und das Glas, Zeiger, Zifferblatt kann dabei kaputtgehen.

Aber: Da Daniel Wellington nicht sehr beliebt ist unter Uhrmachern und auch die Ersatzteilsituation fraglich ist, werden viele Uhrmacher sich da ungern ran trauen.

Kosten: So oder so würde allein nur ein Standardglas 40-70,- € kosten inkl. Einbau und dann bleibt die Frage, ob sich das finanziell überhaupt lohnt...

Mein Tipp: Wende dich direkt an Daniel Wellington!

Der Hersteller sollte bei Schäden jedweder Art erster Ansprechpartner sein und dir eine Lösung anbieten können:

https://danielwellington.zendesk.com/hc/de/articles/212472865-Wie-kann-ich-meine-Daniel-Wellington-Uhr-reparieren-lassen-

Klar unterliegt der Defekt nicht der Garantie, doch muss man ja Uhren auch irgendwie reparieren können.

Garantiefall: Bei Garantiefällen wird selten eine Reparatur durchgeführt, oft wird die Uhr einfach komplett getauscht.

⇨ Vielleicht ist auch ein DW Store bei dir in der Nähe, da würde ich mal hingehen.

Ich freue mich auf Rückmeldung...

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lachen2006
Fragesteller

Danke

Auf Gläser gibt es keine Garantie.

Selbst klappt das ohne das nötige Werkzeug meist nicht.

Geh zu einem Uhrmacher / Juwelier und lass dich über die Kosten beraten.

So ein Glas kann schnell teuer werden, die Uhr ist ja nicht soo hochwertig.