Ist diese Daniel Wellington Uhr fake?

5 Antworten

Anhand des Fotos kann man nicht einschätzen, ob die echt ist oder ein Fake.

Aufgrund der chinesischen Schriftzeichen nehme ich aber an, dass Du sie bei einem China-Online-Shop bestellt hast. Die bieten natürlich jede Menge Fakes von DW für sehr wenig Geld an. Obwohl für mich die Originale dieses Herstellers auch keine wertvollen Uhren sind.

Falls es eine solche chinesische Fake-Uhr ist, solltest Du vorsichtig sein. Diese künstlichen Rosegold-Legierungen können böse Allergien und Hautreizungen verursachen.

Hardileinhilft
Fragesteller

Nein kein China Shop. Kommt aus einem Italienischen Online shop kechiq

Bluemie  24.07.2019, 15:55
@Hardileinhilft

OK - kechiq war mir bisher völlig unbekannt. Habe mir den Onlineshop mal angeschaut. Macht auf mich einen seriösen Eindruck. Ich glaube nicht, dass dieser Shop Fakeuhren verkauft.

Blindipop  25.07.2019, 06:03
@Hardileinhilft

Oben hieß es, dass solche Armbänder Allergien auslösen können, Antwort von bluemie. Nicht gelesen.

Bluemie  25.07.2019, 08:49
@Blindipop

Naja - bei meiner Aussage beziehe ich mich auf Erfahrungen, die viele Leute mit chineschen Plagiaten gemacht haben.

Davon ist aber bei dieser Uhr nciht auszugehen, da dieser kechiq-Shop wahrscheinlich originale Uhren verkauft. Mich haben nur diese chinesischen Schriftzeichen auf dem Foto irritiert.

Bluemie  25.07.2019, 08:59
@Hardileinhilft

Bei einer originalen DW-Uhr hast Du nichts zu befürchten. Und ich glaube, dass der kechiq-Shop Originale verkauft.

Alternativ kannst Du ja mal nach einem Nylon-Band (NATO-Strap genannt) schauen. Die kosten nicht viel Geld.

https://www.amazon.de/Watch-Bands-Uhrenarmband-L%C3%A4ngenauswahl-ballistischem/dp/B00ZO6G9AK/ref=sr_1_21_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=KD977JUDW8OB&keywords=nato%2Bstrap%2B20mm&qid=1564037530&s=gateway&sprefix=nato%2Bstrap%2Caps%2C145&sr=8-21-spons&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyRkhEUVpDNVk0VzA5JmVuY3J5cHRlZElkPUEwMTM0NDE1MVhFVkRDOEdHRTY0NiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwOTc5Mjk4UVhVQkg1RDA5SFpKJndpZGdldE5hbWU9c3BfbXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ&th=1

Ich finde, diese Nylon-Bänder passen hervorragend zu DW-Uhren, besonders im Sommer. Und so kannst Du dann bei deiner Uhr immer wechseln zwischen Metall- und Stoffband. Aber bitte auf die richtige Größe achten.

Rückseite?

Hast du ein Vergleichsfoto von einer originalen?

Was kostet das Original - was hast du bezahlt?

Dein Preis könnte durch die vielen Kratzer auf der Vorderseite entstanden sein...

Blindipop  24.07.2019, 16:29

Kratzer , meinst du den roten Streifen von der Schutzfolie?

Diese Marke ist nicht besonders hochwertig - ich schätze die Herstellungskosten auf unter 4 Euro. Bei der chinesischen Großhandelsseite aus 1001 Nacht bekommt man so etwas schon für etwa 1,50 €, wenn man genügend abnimmt. Es ist daher sowohl möglich, dass jemand eine andere Billiguhr unter dem Namen verkauft hat, als auch dass jemand diese mit niedrigerer Marge verkauft.

Mein Tipp: Zurückschicken und eine von einem namenhaften Fernost-Hersteller wie Seiko oder Citizen oder eine von Aldi kaufen.

Da musst du wohl zu einem Experten.

Anhand eines unscharfen Fotos kann es dir niemand sagen.