Tut ihr eure Kaffeetassen kopfüber in den Schrank oder aufrecht?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Aufrecht 74%
Kopfüber 26%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kopfüber

Ich kenne es nicht anders, als dass Tassen und auch Gläser kopfüber versorgt und gestapelt werden.

nanninna  09.07.2023, 16:46

Vielen Dank für den überraschenden Stern🌟

Aufrecht

Sowohl daheim als auch in der Arbeit:)

Kopfüber

Klarer Fall: Immer kopfüber. Aber nicht auf dem Boden des Schrankfaches, sondern möglichst auf Tellern. Der Boden des Faches ist zudem mit abwischbarem Papier ausgelegt.
Bei jedem Öffnen der Schranktür gelangt auch Staub auf das Geschirr.
Den Staub in der Küche erkennt man auf der Schrankablage: Den kann man jeden zweiten Tag erkennbar abwischen.

Aufrecht

Aufrecht natürlich. Ich will doch nicht, dass der Rand den man später am Mund hat die ganze Zeit am Boden des Regals "rumwischt" wenn man neue Tassen einsortiert usw.

Aufrecht

Wenn man sie kopfüber stellte, könnten sich zwar keine Küchenschaben einnisten, sie könnten aber "abgestanden riechen". - Keine Angst, meine einzigen gelegentlichen Gäste sind Obstfliegen und immer wieder Spinnen. Die einen bekämpfe ich so gut es geht elektrisch, die anderen setze ich regelmäßig vor die Tür, entlasse sie in die Freiheit.