Macken an den Kaffeetassen?

3 Antworten

Eindeutig kommt das durch die Spülarme in der Maschine.

Ich habe auch immer mal so kleine "Mäusezähnchen" an Gläsern, Tassen und Tellern. Da schlägt einer der Arme oder beide dagegen.

Wenn das Geschirr immer an der gleichen Stelle in die Maschine gestellt wird, suche Dir eine andere Ablage in dem Gerät.

jg1965
Fragesteller

Also anschlagen kann da nix. Sie stehen immer in der dafür vorgesehenen Ablage zusammen mit Gläsern, auch dünne Wein- und Biergläser. Die haben aber nichts..

Birgitmarion  18.04.2018, 19:09

Mein Geschirr hat auch in der Maschine den dafür vorgesehenen Platz, trotzdem kommt es immer mal wieder vor, dass solche Minimalschäden passieren.

Vermutlich, weil du sie nicht pfleglich behandelst.

Falld Du sie im Geschirrspüler aufwäschst, schlägt vermutlich was an.

Kauf Dir Tassen und überhaupt Geschirr aus Acropal, das ist unkapputbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau