Sollte ich Mangas neukaufen wenn diese beschädigt sind?

1 Antwort

Wenn ich jetzt Manga neu in einem Onlineshop, bei den Verlagen direkt oder auch bei Amazon bestelle und dieser kommt mit Mängeln wie Knicke, große deutliche Dellen oder gar Risse an, dann mache ich davon Fotos und reklamiere dies. Bei einem Neukauf erwarte ich, dass die Manga auch in einem neuen Zustand sind, Risse oder Knicke gehören nicht dazu.

Man muss aber schauen, ob das nicht kleine Mängel sind, die beim Transport passieren. Diese winzigen kleinen 'Knicke' an den Ecken kommen halt von Transport, passieren auch beim verpacken oder so. Sind halt Stoßkanten.

Hier ein Beispiel, was ich definitiv reklamiere:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
 - (Buch, kaufen, Manga)  - (Buch, kaufen, Manga)  - (Buch, kaufen, Manga)
Rob128462
Fragesteller

Das würde ich auch reklamieren aber ich rede wirklich von diesen kleinen stoßkanten, oder andere kleinen Mängeln