Wo kaufe ich Tusche+Federn?

Das Bild habe ich von Google (http://a2.idata.over-blog.com glaub ich) - (Manga, zeichnen, malen)

3 Antworten

es gibt Läden für Bastel- und Malerbedarf.

ansonsten natürlich online.

Da das Zeichnen oder auch Schreiben mit Tusche nur noch sehr selten Anwendung findet, ist es schwierig Tuschebedarf außerhalb des Internets zu beziehen und wenn, wie bereits angesprochen, in Künstler- oder allgemeinen Bastelgeschäften. Für das Bestellen im Internet kann ich Dir neben diverser Onlineshops die Auktionsplattform eBay empfehlen. Ich habe mir vor zwei Monaten 250 Zeichen und Schreibfedern für gerade mal 5 EUR (!) ersteigert. Viele haben solche Sachen noch von früher zu Hause rumliegen und versuchen diese dann bei eBay loszuwerden.

Was Du auch nehmen kannst, als Alternative, sind Tuschestifte z.B. von der Firma Rotring. Auch diese gibt es gebraucht bei eBay sehr günstig. Mit diesen zeichne ich selber sehr gerne und die normalen Zeichenfedern nehme ich eher selten, nur wenn es mal etwas spezielles sein soll.

Ich hoffe, Dir mit meiner Antwort etwas geholfen zu haben.

Viele Grüße, Marcel Stach

Ein gut sortierter Schreibwarenladen sollte so etwas vorätig haben, MC Paper ist eine Lösung, daür brauchst du aber eine größere gut sortierte Filiale. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch in der Schreibwarenabteilung von Müller Galeria Kaufhof oder Karstadt oä. zu schauen, die haben meistens eine sehr große Auswahl. Außerdem gibt es in den meisten größeren Städten mittlerweile Läden die gezielt Maga-zeichnerbedarf verkaufen so z.B: in Halle (Magarama) und Leipzig, Frankfurt usw.