Frage von 04LiLLiix3, 75

Tusche alternative!?

Hallöchen :D

Ich brauche dringend bis Morgen Tusche und eine Feder (schwarz)! Zum Bestellen also schon längst zu spät! Und ich schätze mal bei den paar kleinen Bastelläden in unserer Stadt gibt's das nicht!

Könnt ihr mir sagen was ich da als alternative nehmen kann oder wie ich mit einem schwarzen Stift malen muss, damit es wie Tusche aussieht?

Also wie gesagt ich brauch das Morgen! GLG Lilli <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baghera, 53

versuch es trotzdem bei den bastelläden! tusche und feder ist standard!

wenn die das nicht haben: es gibt filzer, die haben keine spitze, sondern eine schräge. je nachdem, wie man den stift hält, erscheinen dickere oder dünnere linien; also derselbe effekt wie bei einer feder.

ich zeichne manchmal damit, weil die papiere, die ich teilweise verwende (z.b. reispapier), für tusche nicht geeignet sind und alles verläuft oder aufgesogen wird. dann nehme ich gern diese filzer, die haben den gleichen optischen effekt :o)

Kommentar von 04LiLLiix3 ,

Danke :) Sieht das mit dem Filzer denn auch wie Tusche aus? xD

Kommentar von baghera ,

dann nehme ich gern diese filzer, die haben den gleichen optischen effekt :o)

hab ich doch geschrieben....

in einem filzer ist auch nichts anderes als tinte (mit lösungsmittel, damit sie nicht hart wird) und damit die gleichen eigenschaften.

wenn du wasser mit einem pinsel auf deine zeichnung streichst, z.b. um etwas zu schattieren, erzielst du auch dieselben effekte wie bei tinte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten