Tribute von Panem? Kapitel 11? War es eine Flucht oder ein Kampf?

1 Antwort

In Kapitel 11 geht die Zeit in der Arena los. Katniss befolgt Haymitchs Anweisung (sie solle direkt fliehen) nicht, sondern schnappt sich erst noch paar Dinge. Mit einem Jungen aus einem anderen Distrikt liefert sie sich dann noch ein kurzes "Zieh-Duel" um den Rucksack, bis dieser von einem Mädchen getötet wird. Dann flieht Katniss mit dem Rucksack und den anderen Sachen, die sie schon erwischt hat.

Also für mich ist das eher eine Flucht.