Die Tribute von Panem altersempfehlung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Altersempfehlung für die Bücher ist ab 14 Jahren und ich denke das ist schon in Ordnung, die Bücher sind brutal, es werden viele Leute auf brutale Art umgebracht, meiner Meinung nach nix für kleine Kinder

habe eben gegooglt und bin einem Forum gelandet wo es darum ging,wie alt die Kinder waren,als sie die Bücher gelesen haben...zwischen 12 und 14 waren die meisten.Sollen recht gut lesebar sein(vom Verständnis her)...googel es mal selbst..."ab welchem Alter die Tribute von Panem" oder "Altersfreigabe Tribute v.Panem"

Ich habe die Bücher mit fast 12 gelesen (1 Monat bevor ich 12 geworden bin). Zwar sterben einige Leute, aber eigentlich ist das nicht so schlimm, weil nie groß auf die Todesursache der Leute eingegangen wird. Es wird höchstens mal kurz erwähnt, warum die Menschen gestorben sind und das wars dann auch schon. Wenn du aber ein eher ängstlicher oder sensibler Mensch bist, würde ich dir empfehlen, noch ein bisschen zu warten, bevor du die Bücher liest! Vielleicht findest du ja im Internet eine Zusammenfassung, die du dir durchlesen kannst. Wenn du zu dem Entschluss kommst, die Bücher jetzt schon zu lesen, wünsche ich dir viel Spaß beim lesen!

Hey ich bin 12 und habe die Bücher mit 11 gelesen und ich finde das geht eigentlich wenn es dir nichts ausmacht brutale Bücher zu lesen aber wenn du zum Beispiel leicht Albträume bekommst dann solltest du lieber noch warten

kleinere buchstaben kann ich auch noch erkennen... ,D der film is eigentl ab 12 aber wenn deine eltern so cool sind und dir den film mit 11 schenken is doch ok.. ;D

SuicideSquad  29.02.2012, 17:22

Es geht wohl eher um die Bücher