Tribute von Panem brutal?

4 Antworten

Inhaltlich schon, wird aber nicht so extrem dargestellt, wie es eigentlich ist.

Geht dort eigentlich mehr um Politik als um Kämpfe, wobei dort auch teilweise Kinder sterben aber wirklich brutal sind die Filme nicht, sind immerhin ab 12.

Hab die Filme nie gesehen.

Aber wenn man die Bücher liest, könnten die Filme ganz schön heftig sein.

Hatte kein Problem, meinem Patenkind (8 Jahre) die Bücher zum lesen zu geben. Die Hörbücher waren auch ok.
Mit den Filmen soll er noch warten, bis er 13 oder 14 ist, falls er sie sehen möchte.

Im Moment liest er lieber

Ich finde es eigentlich ganz ok. In den Bücher ist es gar nicht so brutal beschrieben, aber die Filme sind schon sehr blutig.