Wie fandet ihr den neuen Tribute von Panem Film?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich bin – wie bei fast allen Buchverfilmungen, weil die in den wenigsten Fällen mit den Büchern mithalten können – mit relativ niedrigen Erwartungen reingegangen, fand ihn aber wirklich sehr, sehr stark – in einigen Punkten sogar stärker als die eigentliche Trilogie. Ich bin mir aber auch sicher, dass es viele Leute geben wird, die den Film nicht verstehen werden bzw. an denen der Kern der Thematik des Films vorbeigehen wird, weil es viel um die Verstricktheit der Charaktere ins System und die sich daraus ergebenen moralischen Komplikationen geht – wenn man also lediglich ein The Hunger Games 2.0 sehen möchte, wird man vermutlich eher enttäuscht.

Ich finde Snow als Protagonisten und seine Charakterentwicklung sehr interessant und spannend. Es wird eben sehr deutlich, dass seine initialen Absichten keinesfalls niederträchtig oder böse waren, dass er einfach nur ein besseres Leben für sich und seine Familie möchte, in dem sie nicht Hunger leiden oder zusehen müssen, wie sie gerade eben über die Runden kommen, sich aber durch die Verstrickungen eines ungerechten, menschenverachtenden Systems ungewollt in eine moralische Abwärtsspirale begibt.

Ich finde den Film unglaublich vielschichtig, es gibt so viele kleine Details, so viele verschiedene Aspekte, die aufgegriffen und thematisiert wurden... Ich fand ihn wirklich gut – von den Panem-Filmen (nicht Büchern) vielleicht sogar mein Favorit. Ich vermute aber, dass er vielen Leuten weniger gefallen wird.

Liebe Grüße!

Sophie807
Fragesteller

Wow coole Antwort und das mit snow sehe ich und meine mama genauso!

Sunaa  06.12.2023, 11:08
@Sophie807

Danke! :)

Wie hat euch beiden der Film denn insgesamt gefallen?

Sophie807
Fragesteller
@Sunaa

Also meine mama meinte das sie die ersten filme am besten fand . Sie meinte es wäre epischer und spannender mit der halle und so. Stimmt zwar aber ich fand den film am interessantesten weil man jetz versteht warum snow snow ist

Sophie807
Fragesteller
@Sophie807

Und auch die ganze kritik am system gefällt mir sehr

Ich Fand den Film auch wirklich sehr gut, vorallem hatte ich von Anfang an Interesse daran zu sehen wie Snow so „Böse“ wurde. Und ich muss mir ehrlich zugestehen, dass ich ihn jetzt viel besser Nachvollziehen kann ich hoffe dennoch dass die Geschichte noch weiter erzählt wird, da mir noch nicht ganz Klar ist warum Snow die Regeln Grundsätzlich dabei belassen hat, 2 Tribute aus jedem District zu nehmen. Da wie er selber gesagt hat alle sollten daran erinnert werden wer sie eigentlich sind und hat sich dabei selbst nicht ausgeschlossen. Mich würde es daher brennend interessieren wie es dazu kam dass Snow so besserwisserisch wurde. Bisher aber ein Absolut gelungener Start in ein Hoffentlich noch nicht endendes Abenteuer👍

Mir haben die ersten schon nicht sonderlich gefallen, weshalb ich mir den neuen auch nicht anschauen werde. 🙊

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Die erste Hälfte (oder ⅔) fand ich großartig. Es war wirklich spannend und die Geschichte hat mich gefesselt. Der letzte Teil hingegen hat nicht wirklich Sinn gemacht und wirkte als hätten die Drehbuchautoren den Abgabetermin vergessen. Sehr schade, weil der Beginn und Hauptteil so qualitiv hochwertig war und es dann abstürzte.

Die Schauspieler waren hervorragend ausgesucht, die Rollenverteilung passte und ihre Leistungen waren durchweg sehr gut. Auch wenn ich zwischendurch etwas lachen musste, weil der Hauptdarsteller mich so an Draco Malfoy (aus Harry Potter) erinnerte.

Sophie807
Fragesteller

Ja den Gedanken mit Draco hat ich auch lol