Wer ist euer Lieblingscharakter aus ”die Tribute von Panem”?

Ich hab Cinna vergessen😬

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Katniss Everdeen 40%
Ein anderer... 20%
Peeta Mellark 15%
Haymitch Abernathy 15%
Gale Howthorne 8%
Effie Trinket 3%
Primrose Everdeen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Peeta Mellark

Ach die sind doch alle wichtig und verkörpern ihre Rollen hervorragend.

  1. Katniss Everdeen
  2. Peeta Mellark
  3. Effie Trinket
  4. Haymitch Abernathy
  5. Präsident Snow
  6. Gale
  7. Primrose

Apropos, es gibt ein neues Buch zur Reihe Tribute von Panem "Das Lied von Vogel und Schlange". Sozusagen Band 1. Es handelt von der Jugend des späteren Präsidenten Snow und wie sich die Hungerspiele entwickeln und was er damit zu zu tun hat. Einfach nur super zu lesen!

Besserwisser702
Fragesteller

Ich hab auch schon gehört, dass ein neues Buch rausgekommen ist, aber ich muss erstmal den dritten Teil lesen haha

Ein anderer...

Also Katniss auf keinen Fall. Sie ist so eine Mary Sue und ich hasse solche "perfekten" Charaktere. Langweilig..

MeinName851  20.02.2022, 20:32

Ich würde Katniss jetzt nicht als Marry Sue bezeichnen. Im Gegenteil, sie ist oft misstrauisch, leicht aggressiv, berechnend, hat offenbar bindungsängste und neigt auch manchmal dazu egoistisch zu sein. Ich mag sie trotzdem, aber ich würde sie nicht als Marry Sue bezeichnen.

Hey, muss das Buch für die Schule lesen und die Charaktere kurz erläutern ( auch das Alter). Hat da jemand einen Plan? Keine klugen Ratschläge mit lesen! Das ist überhaupt nicht meine Range . Ich lesen viel aber die Tribute von Panem ist überhaupt nicht meins! Danke

Peeta Mellark

Ich mag seinen Charakter einfach und vor allem im ersten Teil hatte ich auch richtig Mitleid mit ihm (weil seine Mutter gesagt hat, dass endlich wieder ein Gewinner aus Distrikt 12 kommt, aber nicht er). Natürlich mag ich auch noch Haymitch (in den Filmen mehr, wegen Woody Harrelson) und natürlich Katniss.

Ein anderer...

Finnick, eindeutig Finnick, ich liebe seine Art und seinen Charakter (Buch) und außerdem verkörpert Sam Claflin ihn sehr sehr gut (Film)