Wer passt eurer Meinung nach besser zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Katniss und Peeta 65%
Katniss und Gale 35%

8 Antworten

Katniss und Peeta

Finde die beiden waren ein perfektes Paar. Auch, wenn die beiden anfangs nur ein Fake Paar waren, wurde die Beziehung der beiden inniger und sie verliebten sich auch innernander auch, wenn es bei Katniss was länger dauerte aber sie kannte es nicht anders.

Mit Gale wäre sie niemals glücklich geworden. Sie waren zu gleich und durch seine Ideen starben viele Unschuldige vorallem Kinder, darunter auch Prim die nur helfen wollte. Das hätte sie ihm nie verziehen und eine Beziehung wäre da unmöglich gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Katniss und Peeta

Gale passte VOR dem "Wettkampf" gut zu ihr. Doch danach ... Peeta und Katniss verbindet ein gemeinsames, traumatisches Erlebnis. Sie haben einander beschützt und teilen den Wunsch diesen Albtraum endgültig zu beenden und endlich Frieden zu finden. Gale versteht das einfach nicht, weil er nicht dieselben Erfahrungen teilt. Er möchte nur Rache, weil er den Horror nicht durchlebt hat.

Emmy123456  05.01.2022, 09:58

Ja genau so finde ich das auch

Katniss und Peeta

Ich fand das schon von Anfang an besser als Katniss und Gale. Und als ich dann das Ende gelesen hab, wurde meine Meinung nur bestärkt. Achtung Spoiler!

Katniss und Peeta teilen ihre Erfahrungen, sie wissen, wie es sich anfühlt in den Hungerspielen zu sein, sie haben dasselbe Trauma. Gale versteht das ganze Thema nicht, nicht weil er nicht will, sondern weil er nicht kann.
Zwar kann man schon sagen, dass Peeta im Gegensatz zu anderen Charakteren ein bisschen weicher ist, aber ich finde, dass das sehr gut zu Katniss passt. Er ist ihr Gegenpol, er ist liebend und hat ein großes Herz. Gale liebt sie zwar auch, aber anders. Die Beziehung von den beiden kam mir irgendwie immer falsch vor.
Und als er sie am Ende verlassen hat, um in einem anderen Distrikt zu arbeiten, war das der Größte Sch*** den jemand hätte tun können, ihre Schwester war tot, gute Freunde waren tot, sie hätte Gale so sehr gebraucht, aber er war nicht da, dass war für mich der größte Grund, Peeta und Katniss zu shippen.
Zudem bin ich generell kein Fan von Gales Charakter, es gab weitaus bessere (zum Beispiel Finnick) und, tut mir leid, wenn sich jemand angegriffen fühlt, ich hätte es besser gefunden, hätte Gale an Finnicks Stelle gestanden, einfach weil mir letzterer von Anfang an sympathisch war und ich seinen Charakter echt liebe.

Das ist nur meine Meinung, alles, und ich weiß auch, dass viele anderer Meinung sind, aber das ist nunmal, wie ich denke :) (ist jetzt besonders auf den letzten Teil bezogen)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel. Extrem viel. Viel zu viel.
Katniss und Peeta

Peeta, eindeutig. Sorry, aber Gale kann ich so gar nicht ab. Seine beste Freundin, in die er zudem noch verliebt ist, überlebt die tödlichen Spiele und das einzige woran er danach denkt, ist seine Eifersucht auf Peeta. Katniss‘ Chancen auf einen Sieg wurden am Anfang gen null geschätzt und dann kann er nicht mal für eine Sekunde seine Eifersucht wegschieben und für Katniss da sein-vor allem im dritten Teil, während sie Peeta vermisst und Angst um ihn hat-sondern muss gleich wieder aggressiv werden. Außerdem scheint es für ihn nicht so schlimm zu sein, mehr oder weniger unschuldige Menschen zu töten-man denke an die Menschen im Bergwerk in Distrikt zwei, die er ohne mit der Wimper zu Zucken in den minen eingeschlossen hätte, obwohl sein und Katniss‘ Vater beide bei einem Minenunglück ums Leben kamen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich und eine gute Freundin von mir haben da laange mal diskutiert. Gale ist halt so der Wald-Typ (so bisschen wie ein Pferdemädchen) und Peeta ist sus. Aber sie sehen beide gut aus, ich würde aber eher Peeta und Katniss sagen.