Transsexualität Mädchen zu Junge angeborener Wunsch?

5 Antworten

ihr müsst euch mit der Periodenblutung jeden Monat mind. 7 Tage und unkontrollierbarem ständigen Ausfluss aus der Vagina, schmerzenden Brüsten und Bauchschmerzen quälen.

Nun mal Halblang. Die Blutungen lassen sich vermeiden, ich z.B. nehme eine Pille, die man durchgehend nehmen kann und dadurch bekomme ich keine Periode.

Davon abgesehen ist das bei jeder weiblichen Person unterschiedlich. Einige haben mehr Schmerzen, andere weniger. Und "unkontrollierbar" ist das eben auch nicht zwingend. Wenn man die Pille einnimmt, kommt die Periode sehr regelmäßig und davon abgesehen sollten die Schmerzen damit auch weniger sein.

Ihr habt dann schlechte Laune

Auch sehr individuell. Einige haben schlechte Laune, andere nicht.

Es gibt die Möglichkeit sein Geschlecht bin weiblich zu männlich angleichen zu lassen.

Bitte auf die Formulierung achten. Man kann lediglich seinen Körper anpassen, also Äußerlichkeiten und die Stimme. Ansonsten ist es nicht möglich, sein biologisches Geschlecht zu ändern.

Ist dieser Wunsch, wenn er dann besteht, angeboren oder entwickelt der sich auch aus Umständen in der die Person lebt von Kindheit an?

Der wissenschaftliche Stand ist, dass Transidentität angeboren ist; es entsteht bereits im Mutterleib.

Einige möchten dann ja auch eine Angleichung von Mädchen zu junge haben.

Ja, auch diese Menschen haben sich das nicht ausgesucht. Auch bei denen ist es angeboren.

Übrigens ist das, wie gesagt, keine Entscheidung, die man trifft. Die Annahme ist falsch. Niemand macht das aus Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Im vielen fällen geht es auf eine Fehlausschüttung von Hormonen im Mutterleib zurück. Das Gehirn wird bei Mädchen im Mutterleib normalerweise mit Östrogen versorgt bei Männern mit Testosteron, aufgrund der Hormone wird das Gehirn etwas anders verknüpft und entwickelt sich anders. Wenn nun bei der Mädchen Testosteron oder beim jungen Östrogen auf das Gehirn wirken, Dann passen Geschlecht und Gehirn tatsächlich von Geburt an nicht zusammen. ( sehr vereinfacht ausgedrückt)

Das ist mir Sicherheit nicht bei allen der Fall aber bei einigen.

Es gibt die Möglichkeit sein Geschlecht von weiblich zu männlich angleichen zu lassen. Ist dieser Wunsch wenn er dann besteht, angeboren oder entwickelt der sich auch aus den Umständen in der die Person lebt von Kindheit an?

Transidentität ist durchaus angeboren. Das ganze ist ein bisschen Kompliziert

Stell dir folgendes vor:

Jeder Embryo hat ein genetisches Geschlecht, zB. Männlich. Dieses Genetische Geschlecht wird im normalen Fall von dem Körper der Mutter erkannt, wodurch der Körper der Mutter den Embryo in Testosteron badet. In manchen Fällen jedoch ist das ganze gestört und der Körper der Mutter kann den Embryo nicht in Testosteron baden. Das Gehirn des Embryos entwickelt sich dadurch weiblich (dazu muss man wissen, dass jeder Mensch von Grund auf weiblich ist). Sprich: Weibliches Gehirn, Männliche Genetik.
Durch dieses Gegengleiche Gehirn, bekommen Betroffene das Gefühl im falschen Körper geboren zu sein.

Das ist so die grobe Zusammenfassung wie Transidentität entsteht, von daher hat das ganze nichts mit Vorteilen oder Nachteilen zu tun, sondern mit Genetik und Neurologie.

ihr müsst euch mit der Periodenblutung jeden Monat mind. 7

Falsch: in der Regel dauert es maximal 7 Tage. Mehr aber nicht.

unkontrollierbarem ständigem Ausfluss aus der Vagina

Dafür gibt es Binden und Tampons, die dafür sorgen, dass nichts an die Hose kommt.

schmerzenden Brüsten

Das ist ebenfalls Schwachsinn. Die tun überhaupt nicht weh. Man spürt bei der Periode maximal ein leichtes ziehen, aber das ist echt nicht schlimm.

Bauchschmerzen quälen

Ich persönlich habe überhaupt keine Schmerzen während der Periode, aber manche Mädchen haben welche. Das ist bei jedem Mädchen anders.

Es gibt die Möglichkeit sein Geschlecht von weiblich zu männlich angleichen zu lassen. Ist dieser Wunsch wenn er dann besteht, angeboren oder entwickelt der sich auch aus den Umständen in der die Person lebt von Kindheit an?

Das hat absolut nichts mit der Periode zu tun. Kein Mädchen würde sich nur wegen seiner Periode Umoperieren lassen.

Nur weil mich Periodenschmerzen nerven, komme ich trotzdem nicht auf die Idee lieber ein Kerl sein zu wollen!

Aus meiner Sicht ist die Vorstellung man könne einfach sein Geschlecht ändern und dann sei alles tuttifrutti eine Modeerscheinung. Bei manchen ist es eine psychische Störung, bei anderen eventuell eine neurologische Entwicklungsstörung. So genau kann man das nach dem aktuellen Forschungsstand nicht sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Handyfrage234  13.09.2023, 19:02

Achja Frau auchkarma/goodruby gibt sich Mal wieder Ehre :)

Nein, das ist keine psychische Störung;)

Handyfrage234  13.09.2023, 19:15
@LunarEclipse

Den konnte ich mir nicht verkneifen:D

Bin ja überrascht, das ihr diesmaliger Account noch existiert:D

LunarEclipse  13.09.2023, 19:20
@Handyfrage234

Ja, wahrscheinlich aber auch nicht mehr lange, wenn man sich ihre Antworten anschaut..hoffe ich zumindest. Die Gute hat mich nämlich ignoriert.

Handyfrage234  13.09.2023, 23:34
@Kuro48

Ich denke ich bin schon längst auf der Liste :D

Bei goodruby war ich es jedenfalls, immerhin war ich einer dieser bösen bösen "LGBTQIA Extremisten" :D

Kuro48  14.09.2023, 00:00
@Handyfrage234

Ich bin ja auch immer ein Teil von irgendwas und versteh nichts. ;)

Irgendwie ist das Teil des Kritiker Handbuches, wenn nichts mehr geht entweder den Gesprächspartner abwerten oder zum Teil einer Organisation erklären....oder einfach beides auf einmal.