Wann habt ihr gemerkt das ihr Trans/NB/GF seid?

3 Antworten

Bin bigender.

Ich hab eigentlich schon seit Jahren ein Phantomgefühl von den Geschlechtsorganen, die ich biologisch nicht besitze, und hab mich schon immer bei den Jungs und bei den Mädchen als Teil der Gruppe gesehen. Hab das alles aber lang verdrängt und darauf geschoben, nur gendernonkonform zu sein - vor allem, weil ich eine Weile dachte, ich sei binär trans und das hat nicht wirklich funktioniert.

Naja, aber irgendwann sind mir dann halt die Erklärungen ausgegangen für meine 'Symptome', weil eben nichts anderes gepasst hat außer 'bigender'. War eigentlich erst letztes Frühjahr, das ich die Puzzleteile zusammen setzen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Heyo:)

Ich dachte ziemlich lange ich sei einfach ein Junge, dann wollte ich ein Junge sein (hab es aber nie so richtig jemandem gesagt) und dann hab ich so mit elf den Begriff überhaupt gehört. Ich hab es eigentlich einordnen können, weil meine Mutter schwanger mit meinem kleinen Bruder war. Das war als ich so 10 1/2 war und ich wurde irgendwie „eifersüchtig“ darauf, dass er als Junge geboren werden würde😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Naja, ich bin selber trans und beschäftige mich auch damit:)

Ich nehme mich selber immer mehr nicht-binär wahr.

Das Gefühl das ich darüber habe, ist seit meiner frühesten Kindheit gleich. Da habe ich aber noch lange nicht von diesem Kabel gehört gehabt.

Labels sind mir nicht so wichtig. Es ist eine jahrelange Entwicklung, die schon begonnen gehabt hat, als ich die Bezeichnung "nicht-binär" zum ersten Mal gehört habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung