Trage weibliche Frisuren, Freundin macht Schluss?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Bin w., wäre mir egal 55%
Bin m, + anderes 27%
Bin w., fände cool, wenn mein Freund das machen würde 18%
Bin weiblich, hätte auch Schluss gemacht! 0%
Bin w., hätte kein Schl. gem., aber gesagt dass das nicht geht 0%
Bin w., mein Freund macht sich ab und zu solche Frisuren 0%
Bin m, habe ich auch schon erlebt 0%

7 Antworten

Bin m, + anderes

bin m, und leider ist es in unserer Gesellschaft noch extrem oft so, das ein Mann, wenn er sich, egal in welcher Weise, auch nur etwas feminer gibt (zB Frisur, Kleidung, ggf lackierte Fingernägel etc) sehr schnell als "Transe" abgetan wird, im Gegenzug nehmen sich die Damen diesbezuglich was Kleidung usw betrifft, aber nahezu jedes Recht heraus, ihre Freiheit auszuleben. Irgendwie Schade, das Emanzipation dabei leider für nicht wenige Frauen diesbezüglich eine "Einbahnstraße" ist, es gibt aber auch sehr tolerante Frauen, und die werden (hoffentlich) immer mehr. Aber auch wenn es Dir weh tut, das sie die Beziehung beendet hat, wenn sie Dich nicht so akzeptiert wie Du bist mit allen Deinen Fehlern, Macken und tollen Seiten, dann ist eine Trennung sicherlich besser.

Bin w., wäre mir egal

Dann war sie nicht die Richtige für sich. Und eine fiese Kuh.

Bin w., wäre mir egal

Dein Körper, deine Entscheidung...deshalb Schluss zu machen erscheint mir sehr kindisch. Außerdem hat das doch nun nichts mit Männlichkeit zutun.

Bin m, + anderes

Da Gleichberechtigung bei uns nur in eine Richtung geht und bedeutet, dass Frauen sich alle denkbaren Freiheiten nehmen können und dieses, gesellschaftlich voll akzeptiert auch dürfen, die Herren hingegen sich aber im Rahmen eng definierter Vorgaben zu kleiden, als auch zu verhalten haben.

Diese Art der Unterdrückung wird durch den Mainstream bestimmt, der Mann -als das schwächere Geschlecht - , widersetzt sich dem nicht und unterwirft sich.

Frauen haben über Jahrzehnte für ihre Rechte gekämpft und sich sämtliche Freiheiten erobern können, als Mann bist du diesbezüglich noch ganz weit davon entfernt.

Ich halte mich nicht an Konventionen, trage was mir gefällt und mache was ich verantworten kann, ungeachtet von Kommentaren derer, welche eine veraltetete, dringend überarbeitungsbedürftige Sichtweise vertreten.

Mittelfristig wirst du dich von deiner Partnerin trennen müssen, lass dich keinesfalls von ihr unterdrücken und lebe deinen Lifestyle, sie ist es nicht wert und offensichtlich auch nur ein Mitläufer des Mainstreams.

Havenari  07.06.2022, 07:06
Gleichberechtigung

Was hat Gleichberechtigung mit persönlichen Präferenzen bei der Partnerwahl zu tun?

microskirtboy  07.06.2022, 15:33
@Havenari

Zuordnung der Frisur des Freundes als weiblich, als Transe bitituliert, nicht "normal" für das männliche Geschlecht!

Die Partnerwahl hat die Freundin bereits getroffen, offensichtlich vertritt sie den Mainstream und kommt mit dem Erscheinungsbild des Freundes nicht klar.

Im umgegehrten Fall würde bestimmt kein Mann die Frisur seiner Freundin in eine Verbindung zu deren Sexualität setzen, dort ist erlaubt was gefällt.

Gleichberechtigung ist halt eine Einbahnstrasse!

Havenari  07.06.2022, 16:15
@microskirtboy
Die Partnerwahl hat die Freundin bereits getroffen,

So eine Auswahl kann und darf man revidieren.

Im umgegehrten Fall würde bestimmt kein Mann die Frisur seiner Freundin in eine Verbindung zu deren Sexualität setzen,

Ich will nicht wissen, wieviele Beziehungen schon endeten, weil Frauen sich eine Glatze oder sonstwas haben schneiden lassen.

dort ist erlaubt was gefällt.

Das bestreite ich vehement. Es sind eigentlich fast ausschließlich Männer, die ihre Frauen verlassen, um sich ein attraktiveres Weibchen an die Seite zu holen.

Und das hat immer noch nichts mit Gleichberechtigung zu tun.

Bin w., fände cool, wenn mein Freund das machen würde

Mein Freund hat auch lange Haare und trägt Zopf oder Manbun - ich finde das schön. Weibliche Flechtfrisuren könnte ich mir auch nett vorstellen - sofern es zum Gesamtbild, zum Typ des Mannes passt.