Tomatensuppe aufpeppen!

10 Antworten

Ein bißchen Ingwer oder Kren für die Tage, an denen man "was Scharfes" braucht, ein bißchen süßen Senf für eine leichte süß-saure Note, Kurkuma und Koriander, wenn's etwas orientalisch sein darf... Da fällt Dir sicher noch mehr ein. Gruß, q.

aufjedenfall sahne. wenn die suppe in den Schüsseln bzw Tellern ist, kann man noch Basilikum oder schnittlauch hinzugeben .. ich mach manchmal mozarella da mit rein. Ansnsten würde ich frischen basilikum UND einen schuss gutes Olivenöl nehmen (ich habe selbstgemachtes aus Algerien, das ist ein sehr starkes und verdammt gut.)

Knoblauch ist immer gut und frische Tomaten gewürfelt dazugeben ..:D

Erstaunlicherweise macht ein wenig Zucker den Geschmack voller. Ein Schuß Sherry hat auch noch keiner Suppe geschaded, und eine Sahnehäubchen sieht nicht nur hübsch aus.

Das Wichtigste aber ist das Ausgangsprodukt. Den Unterschied zwischen vollreifen Biotomaten und dem üblichen Zeug kann man wirklich schmecken.

Wie wäre es zum Beispiel mit Sahne, Schnittlauch, Petersilie....?

Ich mach auch gerne mal Backerbsen in die Suppe.

mit frischen tomaten, knoblauch, lauch, paprike, chili, hackfleisch, kräutern, oliven, oder oder oder....