Toaster stinkt nach Gift und Abdämpfen?

3 Antworten

Ist in der Regel normal - .bevor der neue Toaster seinen Auftrag erfüllt, lässt er erstmal stinkende Gase entweichen. In manchen Fällen können die unangenehmen Ausgasungen auch die Gesundheit beeinträchtigen. Genaueres findest Du hier.

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article150833620/Darum-ist-der-Gestank-neuer-Toaster-so-gefaehrlich.html?zanpid=11459_1532972648_2223584e9aa1c4e26a8ba336b735e596

Normal!

Kenne ich nur so!

Vermutlich sind auch die Glühdrähte eingeölt/eingefettet, damit nichts rostet.

Ich würde ein bis zweimal ohne Toast toasten.

Dann ist alles gut!

Hast du die RTFM-Regel beachtet?

Gerade bei Hitze erzeugenden Geräten werden beim ersten Einschalten Produktionsrückstände verkokelt bzw. verdampft. Das riecht dann erst mal unangenehm. Deshalb sollte man das Gerät erst mal leer laufen lassen.