Stabmixer stinkt jetzt. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Dinger sind normalerweise nur für Kurzzeitbetrieb (KB) ausgelegt, das müsste eigentlich draufstehen. Wenn das Gerät gequalmt hat, wurden die Motorwicklungen überhitzt und der Isolierlack der Drahtwicklungen ist verbrannt, der Motor ist also hinüber.

In den Schatten legen und abkühlen lassen, am besten auf eine Fliese und nicht auf Teppich oder Plastik, danach fachgerecht entsorgen. Es ist kaputt. Wenn es jetzt noch nicht brennt, musst du dich schon sehr dumm anstellen um es noch zum brennen zu kriegen.

Kartoffelpüree macht man auch nicht mit 'nem Stabmixer (sondern mit dem Kartoffelstampfer). So gibt das ja eine einzige klebrige Masse...

Aufschrauben und nachsehen was passiert ist