Steckdose stinkt verbrannt.. soll ich mir Sorgen machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erste maßnahme: Strom abstellen, also sicherung für den betreffenden raum ausschalten.

traust du es dir zu, dann kannst du die steckdose auch abmontiren, aber bitte vorher vergewissern ob auch wirklich kein strom auf der steckdose ist. und dann die offenen kabelenden sicher mit Lüsterklemmen EINZELN sichern.

lg, Anna

Evtl die Sicherung für den Raum ausknippsen (bei uns haben die Steckdosen ne eigene Sicherung) und morgen mal schauen was es ist :) wenn du dich das nicht traust nen Elektiktrack Montag rufen

Mach am besten die Sicherung raus, aber wenn du ein Rauchmelder in deinem Zimmer hast brauchst du dir eigentlich keine sorgen machen :)

Sicherung raus! aonst entsteht vllt n Brand. und konsultier einen Elektriker so schnell wie möglich.