Frage von Andyplayer1, 107

Handy Akku riecht komisch - was tun?

Mir ist heute aufgefallen, dass der Akku von meinem Handy stinkt. Also verbrannt riecht. Das Problem, der Akku kann nicht gewechselt werden.

Antwort
von illerchillerYT, 58

Den kann man immer austauschen. Mit aufschrauben (HANDY nicht Akku) halt. Also neuen Akku kaufen. Gruß

Kommentar von Andyplayer1 ,

Ja dann hat man keine Garantie mehr und aufschrauben geht nicht .

Kommentar von illerchillerYT ,

aufschrauben geht. Garantie kann sowieso keiner nachvollziehen

Kommentar von Andyplayer1 ,

Nein geht nicht! !!

Kommentar von illerchillerYT ,

wieso schaff ich es dann?

Kommentar von 19Gamer95 ,

Vermutlich weil du ein anderes Handy hast du Genie. Mann kann viele aber nicht jedes aufschrauben.

Was für eins hast du, Andy? Und wenn du noch eine Garantie hast sollte es in so einem Fall möglich sein das Handy darüber kostenlos reparieren zu lassen. Riecht der Akku nur oder kann man auch sehen, dass die Batterie (deutlich) schneller verbraucht wird?

Antwort
von Plautzenmann, 81

Tja, du hast zwei Möglichkeiten:

1) Das Gerät weiter nutzen, mit allen damit verbundenen Risiken.

2) Das Gerät austauschen.

Der gesunde Menschenverstand rät dazu, einen verbrannt riechenden Akku nicht weiter zu verwenden. Und wenn du dir schon eine neues Gerät holst, würde ich eines nehmen, wo man den Akku wechseln kann ;)

Kommentar von Andyplayer1 ,

Ein neues Gerät wollte ich eigentlich nicht.

Kommentar von Plautzenmann ,

Dann verwende das Alte. Aber sage nicht, dass dich niemand gewarnt hat. Wenn es noch Garantie hat, kannst du es einschicken und bekommst evtl. ein Neues.

Antwort
von Otilie1, 77

dann pass auf das dir das ding nicht abfackelt. lass es mal in einem handyladen anschauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community