Zwergkaninchen stinkt

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es ein unkastrierter Rammler? Rammler werden etwa nach 12 Wochen geschlechtsreif, dann stinken sie durchaus schonmal.

Sollte es sich um einen unkastrierten Rammler handeln: Bitte lass ihn schnell kastrieren und 6 Wochen später kann eine ähnlich alte Häsin einziehen. Kaninchen sind keine Einzelgänger und kein Mensch kann ein Partnerkaninchen ersetzen. http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-haltung.html

Und auf alle Fälle: Bitte den Unterboden regelmäßig durchchecken, falls Kot dranklebt, muss der entfernt werden, damit keine Fliegen ihre Eier dort ablegen.

Wenn es ein Männchen ist, dann markiert er dich bzw. seinen Käfig.Kaninchen sind keine Einzeltiere!http://www.kaninchenweb.de/texte/markieren.html

Poitora
Fragesteller

Er ist auch nicht alleine, nur die Häsin hat gerade Junge bekommen und darum haben wir die beiden erstmal getrennt.

auf diese Entfernung lässt sich da schlecht was zu sagen. Geh doch sicherheitshalber mal zum Tierarzt...;-)

Hast Du Dir die Unterseite mal angesehen? Nicht dass da Würmer sind. Das kann passieren und muss sofort behandelt werden.

Poitora
Fragesteller

nein, zusehen ist nichts, weder Würmer noch Durchfall

geh zum tierarzt des ist nicht normal ^.^