Rattenkot riecht ungewöhnlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du,

ich schließe mich Sam an, du solltest eine Sammelkotprobe beim Tierarzt abgeben. Es kann mehrere Gründe haben, warum der Kot stinkt. Ein sehr häufiger, ist der Befall mit Parasiten. Auch eine Dysbacterie (ein Bakterienungleichgewicht) kann eine Ursache sein, diese kann z.B. durch Stress verursacht werden, wie er bei der Integration auch vor kommt.

Wenn du dir nicht sicher bist nimm doch mal ein paar Kotproben und bringe sie zu einem Fachkundigen Tierarzt ..

der Untersucht dann den Kot auf Fremdkörper oder andere Dinge die nicht im Rattenkot sein sollten ...

er kann dir immerhin deutlich besser sagen was da los sein könnte als wir hier auf gutefrage.net :)