Ratte greift an und beißt?

3 Antworten

Trennung ist da das beste.

JuliaundRatten
Fragesteller

Inwiefern Trennung? Der Ratten oder von den Ratten?

JuliaundRatten
Fragesteller
@GerhardRih

Das hilft mir ja nicht. Es sind ja garnicht meine, zumal Was sollen denn die evtl. neuen Besitzer machen? Ich suche Tipps, wie es klappen kann, das sie wenigstens nicht mehr so gefährlich sind und sich festbeißen.

Wie groß is der Käfig? Leben die schon immer in diesem Käfig? (wenn man sie nich anfassen kann...)

Wenn man die Energie investieren will, sollten sie überaus artgerecht gehalten werden. Kennst du www.diebrain.de ? (je nach Alter is noch was möglich oder nich)

JuliaundRatten
Fragesteller

Also, der Käfig ist 120x50x100 cm groß. In diesem Käfig haben sie schon immer gelebt. Wir haben sie bei mir jetzt in meine "Krankenstation" gesetzt, weil wir sehen wollten ob sich etwas bessert. Hat es aber leider nicht. Ja ich kenne diebrain, halte es aber nicht für genügend vertrauenswürdig.

Ganz ehrlich? Das Tier kriegst du nicht mehr hin. Nicht mit aller Liebe und Aufmerksamkeit dieser Welt. Du musst entscheiden ob du so ein Tier halten möchtest oder nicht.......

JuliaundRatten
Fragesteller

Meine Tiere sind handzahm. Aber mir tut es für die Kleinen leid, da sie nicht mehr zu meiner Freundin zurück können, sollten sie sich nicht bessern. Ich persönlich kann sie nicht behalten, da ich 11 eigene Ratten habe.