Alte Ratten ernährungstechnisch verwöhnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♀️

Ich würde das erstmal so lassen, solange sie nicht abnimmt.

Wenn sie abnimmt empfehle ich als Päppelbrei gequelltes SSSR (Supreme Science Select Rat) Futter.

Sonst lass die Leckerlis bitte Leckerlis, da sie nicht genügend/ alle essenzielle Nähroffe enthalten, das Päppelfutter hingegen schon.

Aber wenn du sie verwöhnen willst kannst du natürlich ein paar mehr leckerlis geben, solange es nicht zu Übergewicht führt ☺️

Weil ich gerade gelesen habe, dass die Lieblings Leckereien alle tierische Eiweiße beinhalten:

Bitte davon allgemein nicht mehr wie ein Teelöffel pro Tag geben, sonst kann das Tumore/ Krebs provozieren und sie schneller wachsen lassen. Außerdem ist deine Ratte sowieso schon in der Menopause wo das sehr häufig passiert.

Bei Fragen einfach fragen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.