Rattenauslauf noch nicht zahm?

2 Antworten

Warte am Besten erstmal noch ungefähr 3 Tage und versuch sie immer mal wieder hochzuheben (3 mal pro Tag: Morgens, Nachmittags, Abends) und nachdem du das immer gemacht hast, gibst du ihnen ein Leckerli. Somit haben sie sich an dich mehr gewöhnt und kannst sie einfacher vom Auslauf wieder in den Käfig zurücktragen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

unsere Ratten gehen meisten sogar alleine zurück.

Wenn Sie sich eingelebt habt, gib Ihnen etwas zu futtern, im Regelfall tragen Sie das Futter wieder in den Käfig, gut getimed sind alle am Stück wieder im Käfig.

Gruß