Brauchen Ratten viel Auslauf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du sie artgerecht halten möchtest nimm noch 1-2 mehr um ein Rudel zu bilden.

Wieviel Zeit hast du denn?
Weil Ratten auch ohne Auslauf Zeit benötigen.
Essen, säubern des Käfigs, GesundheitsCheck.

Unsere waren mindestens eine halbe Stunde draußen. Man merkte es schön wenn es mal ausfiel dann sind sie beim füttern ausgebüxt ;0)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeden Tag eine halbe Stunde Freilauf sollte drin sein :) (Aber auf keinen Fall draußen!)

Habe gerade gelesen, dass du 2 Ratten halten willst, bitte mindestens 3 Ratten halten, es sind Rudeltiere!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smiley234
05.05.2016, 22:21

danke :) aber ich habe gelesen, sie müssen mindestens zu zweit gehalten werden deshalb nahm ich an zwei würden reichen? 

0

also ein zimmer für die ratten wäre sicher nicht falsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal auf diese Webseite > Warum Auslauf so wichtig ist uvm. > rat-nose.de/haltung_auslauf.htm

Auslauf für Ratten > http://www.rattenkultur.de/artikel/auslauf.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smiley234
05.05.2016, 22:24

ja ich war sogar auf beiden dieser Seiten bevor dein Kommentar kam. Und ich war etwas traurig weil ich den Ratten das einfach nicht bieten kann. Deshalb wollte ich hier eine Frage an euch Rattenbesitzer stellen, um mich zu vergewissern dass sie tatsächlich so viel Auslauf brauchen :)

0

Hallo :),

die brauchen schon viel Auslauf.... Ich hatte für meine 4 ein ganzes Zimmer eingerichtet. Ein Käfig würde auch reichen, aber dann brauchen die halt Auslauf.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?