Meerschweinchen stinkt extrem(aufeinmal wie nie)?

3 Antworten

Das könnte sehr wahrscheinlich auf eine Krankheit hinweisen. Es könnte Durchfall haben, oder sogar schlimmer, als würde ich es mal beim Tierarzt abchecken lassen.

Schau dir mal den Kot an. Ist er flüssiger als Sonst? Kannst du darin irgendwelche ungewöhnlichen Sachen erkennen?

Gute Besserung wünsche ich deinem Schweinchen! 🍀

Ussr819828
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort und deine Tipps. Wir werden mal so bald wie möglich zum Tierarzt gehen und einen Besuch abschaffen:)

Ein Tipp wäre, sie in ein lauwarmes Kamillenbad zu stecken. Und wasch das arme Tier wenn nur mit speziellem Shampoo.

Ausserdem würde ich einen Tierarztbesuch empfehlen.

Ussr819828
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wie gesagt wasche ich sie nicht mit duschgel etc.

Geh zum Tierarzt. Am besten jetzt.

AveLichtt  16.04.2023, 12:07

Die meisten haben Sonntags leider keinen Tierarzt zur Verfügung

Ussr819828
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort. Wir gehen so bald wie möglich zum Arzt:)