Freundin stinkt vom mund?

4 Antworten

Direkt. Frag sie, ob sie es schon selbst bemerkt hat - ob jemand anderes es ihr gegenüber mal geäußert hat. Wenn ja, dann sag ihr, sie soll es ernst nehmen. Wenn nicht, dann sagt ihr, dass die meisten Menschen sich nicht trauen, sowas zu sagen.

Sag ihr, dass sie selbst viel dafür tun kann, dass sie nicht stinkt. Gute Ernährung gehört dazu: 3 Mahlzeiten pro Tag und viel trinken. Das richtige essen. Und dann einen Lebenswandel führen, der relativ entspannt ist - Stress vermeiden, wenn machbar. Und eine gute Zahnhygiene ist wichtig. Schlechte Zähne können ebenso Mundgeruch zur Folge haben. Desweiteren ist eine allgemeine Körpergygiene wichtig: Vom täglichen Waschen dort, wo es eben stinkt bis hin zum regelmäßigen Duschen.

Kaisernatron hilft oft dagegen. Ein Teelöffel in ein Glas Wasser und auf nüchternen Magen trinken.

deinFragebaer  22.02.2023, 21:34

und dann ist er weg für immer oder wie

diem235er  22.02.2023, 21:39
@deinFragebaer

Ja, bis du halt irgendwas säurehaltiges isst. Kommt halt auf die Ursache drauf an.

"Hey, ich will dir nett sagen und es soll auch nicht böse rüber kommen aber du hast Mundgeruch.. hat das irgendeinen grund?"