Laptop stank und qualmte und startet jetzt nicht mehr!

6 Antworten

Also qualmen sollte bei einem Computer nichts. Aus der Ferne würde ich sagen, dass dir entweder die CPU oder die GPU abgeraucht ist. In beiden Fällen dürfte das der KO für den Laptop sein. Eine Reparatur ist vermutlich zu kostenintensiv, wenn man sich den Anschaffungspreis des vor 2 Jahren aktuellen Gerätes anschaut.

Zur genauen Diagnose müsste das Gerät geöffnet werden. Unter Umständen kann man den Fehler auch selbst beheben, einem Profi, der dafür Geld haben will, würde ich es allerdings nicht in die Hand geben, da der Aufwand zu hoch sein wird.

Das Gerät war ja bei einem Spezialissten geöffnet worden und er hat jede kleinste stelle abgesucht und nichts gefunden! Kann das vielleicht auch dadrann liegen das mein akku kapput ist der ist nämlich schon seit ein paar jahren schrott und hat nur funktioniert mit Netzstecker!

@PdBNPizza

Nein, mit dem fehlenden Akku hat das nichts zu tun. Eventuell ist der Netzstecker bzw. die Netzteilbuchse am Laptop defekt? Auf jeden Fall dürfte das Öffnen des Gerätes ja die Stelle, an dem der Qualm entstanden ist eindeutig zeigen. Alles andere sind Mutmaßungen.

Da können wir jetzt alle hier nur raten: defektes Netzteil? Durchgebrannter Prozessor wegen fehlender oder falsch aufgebrachter Wärmeleitpaste? Kaputte Lötstellen oder Kabel (und dadurch Kurzschluss)?

Kurzschluss meinte der spzialist auch, aber da steckte ja zu dem zeitpunkt nur das netzkabel drinne!

Da ist IRGENDWAS durchgeschmorrt/durchgebrannt. Der ist jetzt kaputt. Bring ihn zu einem PC Doc oder kauf dir einen neuen (was manchmal günstiger ist).

vielleicht war er überhitzt weil die lüftung dicht war und jetzt is dass motherboard durchgekokelt ;)

ich würd mir nen neuen holle persönlich find ich sowieso medion ist ne nicht soo gute firma