Backofenblech gesundheitsschädlich?

11 Antworten

Meinte zu ihm das es nicht normal ist, psychisch was nicht stimmt und sowas ja auch gesundheitlich nicht so toll ist bestimmt, aber er glaubte mir nicht. Für ihn ist das normal und ihm gehts gut dabei meinte er. Aber ich habe doch Recht?

Du hast mit beidem Recht. Sowohl damit, dass das gesundheitsschädlich ist als auch damit, dass bei ihm etwas nicht stimmt.

Alex

Bei ihn nicht essen und fertig.

Gesundheitsgefährdend ist es auf jedem Fall.

Wer weiß was für Krankheitserreger da alles drin stecken.

Hui.. damit kann er ja fast schon wieder Geld machen. Wahrlich Kunst. 🙄

Aber eklig ist das schon

Natürlich, Rauch ist nie gesund, meist kanzerogen. Vor allem wenn mans einatmet, aber auch im essen ist es nicht so gut.

Abgesehen davon muss er auch das Blech erwaermen, sinnloser Energieverbrauch.

Einen faulen Kollegen hast du da, typischer männlicher Single.

Salzprinzessin  17.02.2019, 13:04

Na das ist schon eher heftig. Mit der Aussage "typischer männlicher Single" wäre ich da vorsichtig. Ich kenne da einige, bei denen sich bei dem Anblick sofort der Magen umdrehen würden. Viele männliche Singles sind absolut kochbegeistert und als Gastgeber Top!!

Nach Recherche kommt es wohl sehr stark darauf an, was genau da so verbrannt wurde. Neben Kohlenstoff entstehen bei verbrannten Nahrungsmitteln leider auch unzählige sehr gesundheitsschädliche und krebserregende chemische Stoffe.

Am gefährlichsten sind hier die je nach Verbranntheitsgrad der Nahrung auftretende „polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe“, sowie „Acrylamid“ und „heterozyklische Amine“. Nitrosamine bilden ebenfalls ein erhöhtes Krebsrisiko wenn spezielle Lebensmittel mit Natriumnitrit verbrennen. Oft wissen das aber viele nicht und Handeln unüberlegt. Klär deinen Bekannten mal auf.

Woher ich das weiß:Recherche