Frage von Lenchen3344, 467

Könnte ich eine Rauchvergiftung durch verbranntes Fett im Ofen haben?

Hi zusammen, ich habe vorhin noch schnell eine Lasagne in den Ofen geschoben und bin dann nach 20 Minuten in die Küche, um mal danach zu schauen. Als ich den Backofen aufgemacht habe, schlug mir total der Rauch entgegen, die Auflaufform ist wohl regelrecht "übergelaufen" und ich hatte natürlich vergessen vorher das Blech drunterzuschieben :(. Ich hab das dann schnell nachgeholt, die Auflaufform aus dem Ofen geholt, das Fenster aufgerissen und die Abzugshaube angemacht. Trotzdem gab es schon eine starke Rauchentwicklung in der Küche, in der ich mich ja schon eine Zeit lang aufgehalten habe.

Ich habe keine wirklichen Beschwerden, bis auf ein bisschen dusselig sein ^^. Können noch Beschwerden auftreten? Kann ich tatsächlich eine Rauchvergiftung davongetragen haben?

Antwort
von RubberDuck1972, 392

Von dem Bisschen Rauch wirst du keine Rauchvergiftung haben. Außerdem ist der Rauch, der durch verbranntes Essen entsteht, bei weitem Harmloser, als wenn eine Wohnung brennt.

Bei einem Wohnungsbrand entstehen giftige und ätzende Gase in einer unkalkulierbaren Zusammensetzung aufgrund der unterschiedlichen Kunststoffe.

Antwort
von Nargisfan, 359

Ich glaube bei einer Rauchvergiftung wärst du nicht mehr in der Lage hier zu schreiben

Kommentar von Lenchen3344 ,

Okay, also kann das eigentlich nicht sein?  Ich muss dazu sagen, ich hab des Öfteren Panikattacken und leide dann unter Luftnot...ich mache mich also jetzt eigentlich nur deswegen verrückt. Ich frag mich eben ob ich heute Nacht mit "Spätfolgen" des Rauchs aufwachen könnte...

Kommentar von herakles3000 ,

So schnell bekommt man keine Rauchvergiftiegung und spät folgen wird das Ereignis keine haben dazu müstes du erstmal eine längere zeit den rauch eingeatmet haben.

Ok, das war mir eben nicht so klar, danke.

Kommentar von Nargisfan ,

Naja du hast schon eine zeitlang unter Sauerstoffmangel gestanden das erklärt vielleicht die Schwäche. Aber das dürfte sich bald erledigt haben. Ich nehme nicht an dass noch was passieren wird

Ich kann aber nun schon sagen, dass ich eine deutliche Verbesserung zu vorhin verspüre. Ich denke dass gleich wieder alles ganz normal sein wird. Dankeschön ;).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten