Tipps zur Pflegebeteiligung?

5 Antworten

Du kannst nicht so viel falsch machen. Zeige einfach,dass du zuverlässig bist und sei einfach normal. Sei nicht hektisch und nervös. Ich schätze ,du kannst mit Pferden umgehen,wieso sollte es dann morgen nicht funktionieren? :) Du musst absolut keine Angst vor Einstellern haben,die wollen dir sicherlich nichts Böses.
Du schaffst das schon! 👍🏻

Viel Spaß und Erfolg!

LG

Livknob
Fragesteller

Danke😊

Ach warte mal, hattest du nicht gerade die Frage gestellt mit der verletzten PB?!

Nach dem ersten Tag spazieren führen ist das schon nicht mehr spannend genug? Vernünftiges Führen will gelernt sein. Was viele so als Halfterführig betrachten, da lache ich nur.

Bitte überschätze dich nicht und lass dich einfach nicht drauf ein, wenn andere irgendetwas böses sagen wollen. Stelle dich vor, grüß nett und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Livknob
Fragesteller

Nein da handelt sich es um ein anderes Pferd in einem anderen Stall und das mit der Halfterführung verstehe ich natürlich.Wenn das jetzt komisch klingt das andere Pferd war mal ein Schuli und hatte dann die Verletzung ich habe mich dann angeboten mich ein bisschen um sie zu kümmern und war deshalb da nicht so Aufgeregt weil ich das Pferd und denn Stalll schon sehr gut kannte.

Das ist jetzt halt meine erste „richtige“Pb.

P.s. Das Schulpferd kommt nicht mehr in den Betrieb.

Lg 😊

Punkgirl512  29.12.2019, 11:40
@Livknob

Ah, okay! Dann sorry! Dadurch, dass die Fragen so eng bei einander liegen, klang das so.

Leider wäre es gelogen wenn ich sagen würde Reiter beißen nicht. Ist aber oft heiße Luft. Bin besser und so weiter.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Lasse Dir zeigen was Du machen sollst. Viele Besitzer sind eigen, mache es so wie der Besitzer es möchte.

Überlege Dir gut bevor Du andere Reiter belehren magst.

Halte Dich von Tratsch fern, besonders über Pferde und Reitkünste von Miteinstallern.

Ansonsten einfach sich freuen und Spaß haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Livknob
Fragesteller

Danke😊

Ruhig bleiben und alles so machen, wie immer. Was soll passieren - dass du beim Putzen die Bürste falsch herum hältst... :)) gibt Schlimmeres. Und wenn du reitest, dann machst du eben erst mal langsam. Warm reiten u. dann so, wie du es gelernt hast.

Die anderen Einsteller brauchen dich nicht zu kümmern, sei höflich u. freundlich u. mach dir da keinen Kopf. Reiter sind Streiter u. diese "ich-bin-besser-als-du-Mentalität" ist leider durchaus verbreitet. Das darf man nicht persönlich u. nicht so ernst nehmen. Es sind ja sicher auch nicht alle Einsteller so u. dein Ansprechpartner ist der/die Besi.

Freu dich auf morgen, viel Spaß!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Livknob
Fragesteller

Dankeschön und du hast sicher Recht ich sollte mich einfach ein bisschen locker machen 😂

Ach was - alles halb so wild. Jeder Pferdebsitzer ist froh, jemand zuverlässiges zu finden, der sich um sein Pferd kümmert. Hauptsache, der Charakter ist in Ordnung, alles andere kann man lernen 😊