Tipps was ich Abends noch essen darf um Pro woche 0,5 bis 1kg essen darf?

1 Antwort

Alter, Grüße, Gewicht? Was und in welcher Menge isst du über den Tag verteilt? Ansonsten kannst du essen was du willst denn entscheidend ob du abnimmst, zunimmst oder dein Gewicht hältst ist und bleibt die kalorienbilanz über einen längeren Zeitraum.

julicat99
Fragesteller

Ich bin 22, 160cm und wiege 77kg. Ich möchte noch 15kg abnehmen. Ich esse morgens oft gebäck wie ein croissant odee schokobrötchen oder ein joghurt oder ein sandwich. Kaffee und redbull meistens sugarfree

mittags meistens nur fleisch und etwas salat. Manchmal Nudeln. Zwischen durch gönn ich mir auch mal wieder fast food oder ein eis ( selten)

das wars dann meistens

Knovieh  09.04.2024, 17:24
@julicat99

Das süße Gebäck ist kontraproduktiv für dein Ziel und du solltest es durch sättigendere Kost ersetzen.

HikoKuraiko  09.04.2024, 17:26
@julicat99

Jetzt kommt's drauf an in welcher Menge du das ganze zu dir nimmst. Und wie viel du dich bewegst. Theoretisch kannst du aber abends wie gesagt essen was du willst. Hast du eine negative kalorienbilanz nimmst du auch ab. Würde dir allerdings raten deutlich mehr Gemüse zu essen da das bei wenig Kalorien gut sättigt. Heißt du ruhig abends eine Gemüsepfanne oder Ofengemüse, Salate, gefülltes Gemüse usw.

Mittags anstatt ständig Fleisch zu essen was mit Hülsenfrüchten (Linsen, Bohnen oder Kichererbsen) und auch da wieder Gemüse dazu und Reis, Kartoffeln oder vollkornnudeln.

Allgemein würde ich gucken dass du deutlich abwechslungsreicher ist und dich zu dem Mahlzeiten auch satt ist. Denn wenn du abends richtig cool anfasst, nimmst du über den Tag verteilt einfach zu wenig zu dir oder eben nicht das richtige

julicat99
Fragesteller
@HikoKuraiko

Hä wie in welcher menge? Pro tag 1200-1500 kcal. Ich verbrenne 200-300 kcal pro tag durch bewegung