Tinker Stute (10) springen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tinker können springen wie jedes andere Pferd auch. Das siehst du zum Beispiel auch hier: https://youtu.be/y2mOWi1AUbw

(Bitte mach das aber nicht auf eigene Faust wie in dem Video empfohlen)

Und die Höhe kann man nicht pauschal sagen. Ein Trainer wird dir da weiterhelfen und auch erkennen, welche Höhe zu hoch für dein Pferd ist. Viel Spaß euch.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2008 Erfahrung mit Pferden | Seit 2019 Reitbeteiligung

AzuraE  02.07.2020, 22:04

Danke für den Stern :D

Das kann dir jemand sagen, der dich und das Pferd sieht und weiß, welche Basis ihr habt.

Das kann dir hier niemand sagen. Hol dir einen fähigen Reitlehrer und nehme Springunterricht. Der Trainer wird dann schon beurteilen können, was geht und was nicht geht.

Aber nichts auf eigene Faust versuchen. Das kann gründlich schiefgehen.

Und was hat eigentlich die Fellfarbe mit dem Vermögen zu tun?

carladarcy
Fragesteller

Nein, ich dachte nur, wegen der rasse, weil sie für mich garnicht typisch Tinker ist...

ich würde es schritt für schjritt höher versuchees du merkst ja bestimmt wenn sie nicht mehr höher kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

carladarcy
Fragesteller

Ja das hab ich mir auch schon überlegt, aber ich war mir noch nicht so sicher...

Ich würde nicht höher wie E springen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde