Wie groß wird meine Tinker Mix Stute?

1 Antwort

Ein genaues Endmaß wird dir wohl niemand nennen können. Ein mögliche Stockmaß kann von /bis gehen.

Du kannst ja auch bei einem Holsteiner, Hannoveraner oder sonstigen Warmblutpferderassen ohne das Tier gesehen zu haben, das Alter zu kennen auf ein ungefährens Endmaß schließen.

Was du machen kannst um bei einem jungen Pferd auf seine endgültige Größe zu schließen wäre das Zigeunermaß (Das ist allerdings sehr ungenau)

[Richte deine Frage doch mal an deinen TA der womöglich die Elterntiere deiner Stute und deine Stute kennt und das vielleicht ungefähr abschätzen kann.]

Nusseck1985
Fragesteller

Das man das nicht so 100% Sagen kann ist mir klar ich wollte nur wissen ob ich noch damit rechnen kann das sie die Defizite in ihrem Wachstum die sie bis jetzt hatte wieder aufholen kann.!  Sie war leider von Geburt an bis jetzt in keinem guten Zustand war sehr verwurmt und abgemagert der Tinker Mix der auch bei uns im Stall steht ist vergleichsweise 20 cm größer wie sie  Ist aber genauso alt.

NanaHu  21.01.2016, 15:21
@Nusseck1985

Junge Pferde können bis zum Ende ihres 7 Lebensjahres wachsen.

Das ein Pferd größer ist als das andere, muss nichts heißen. (Du kannst 2 verschiedene Pferd nicht miteinander vergleichen. Die Vollschweater zu meinem Hü ist auch voll der Zwerg mit 6 Jahren 1,50.....mein Hü ist jetzt 4 1/2  und so um die 1,70 - der Hengst dazu ist 1,75 und die Mutterstute ca. 1,65.)

Es kann durchaus sein dass dein Pferd noch mal nen Wachstumsschub bekommt. Aber genau sagen kann dir das niemand.