Pferdegröße / Enstockmaß?

2 Antworten

das mindeststandardmass ist beim quarter 1,45m.

es ist also unmöglich, ein quarter zu haben, dessen vater bloss 1,39m war/ist.

dein pony wird so gross wie es wird. was sagt der züchter, wie gross sie voraussichtlich werden wird?

und ich hoffe, das pferd steht nicht im reitstall, sondern kann noch 2 jahre in einer aufzuchtgruppe leben und sich anständig entwickeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Mit einem Jahr haben sie ca. 80% der endgültigen Größe erreicht, mit zwei Jahren etwa 90%.

Ausrechnen kannst du das dann selbst ;)

makingfrvr  16.01.2017, 14:55

Pferde wachsen ca bis zu ihrem 7. Lebensjahr also kommt deine Rechnung nicht hin. Dann währen sie ja mit 3 fertig.

LyciaKarma  16.01.2017, 15:18
@makingfrvr

Ich habe nie gesagt, dass sie mit drei fertig sind, sondern dass sie zweijährig etwa 90% der Größe haben.

Nirgendwo habe ich geschrieben, auf welchen Zeitraum sich die übrigen 10% aufteilen.

Bitte richtig lesen.