Tierschutz Welpe, ca. 3 Monate / 12 Wochen. Wie groß könnte sie werden?

5 Antworten

Ich würde vermuten, dass der Hund etwas größer wird als vom Tierschutzverein geschätzt aber nicht größer als 50 - 55 cm.

weisserMann04  25.12.2023, 15:58

warum würdest du das vermuten?

Flauschy  25.12.2023, 18:12
@weisserMann04

Weil die meisten Tierschutzvereine die Endgröße ihrer Hunde eher kleiner schätzen und ich deinen Welpen aufgrund der Fotos eher zu den größeren Welpen zählen würde.

weisserMann04  25.12.2023, 18:19
@Flauschy

es ist nicht mein Welpe, ich habe nur geantwortet. aber das mit kleiner schätzen leuchtet mir ein.

PortGrimaud
Fragesteller
@Flauschy

Danke für die Worte! Auch ich glaube, dass die Kleine ein Brummer wird. Ein bisschen hat sie das schon drin. 😂☺️

vom Aussehen könnte es eine Mischung aus Labrador und Beagle oder einem anderen Laufhund sein. Labrador wäre bis ca. 55cm und Beagle bei ca. 40 cm. Für einen großen und schweren Hund sind die Pfoten zu klein, so dass ich die Schätzung des Vereins durchaus für realistisch ansehe. Bei den Welpen zeigen die großen Pfoten meist zuerst das spätere Kaliber des Hundes an.

Wegen der Länge bin ich nicht verunsichert, du musst nur den Dackel oder Basset anschauen um zu verstehen, dass Länge mit Höhe bei Hunden nicht so direkt etwas zu tun hat.

Spielt die Schulterhöhe für deine Entscheidung ihn zu nehmen die ausschlaggebende Rolle? Dann sei bei der Fütterung mit Protein sparsamer als normal und er bleibt etwas kleiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat keine wirklich großen Pfoten, zumindest sieht es auf den Bilder so aus, also wird sie wohl kein Riesen Hund. Aber sie ist ja auch kein winzig kleiner Welpe. Ich denke die Schätzung des Vereins könnte schon zutreffen, mittelgroß. Lang ist sie wohl einfach nur, weil Hunde mit verschiedenen proportionen mitgemischt haben.

Naja 50cm könnte der schaffen. Wird ein ganz normal mittelgroßer Hund werden. Weshalb ist die Größe denn wichtig? Lasst euch überraschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Schätzung nach die Grösse eines Labradors/Retrievers.