Wie viel sollte ein welpe pro Tag zu nehmen meine WELPEN sind jetzt drei Tage alt es handelt sich um eine mittelgroße Rasse ?

5 Antworten

kommt immer auf die wurfstärke und die grösse der rasse an,sowie auf den jeweiligen welpen,nicht jeder ist der gleiche fresser...ich hab nie ausgerechnet wieviel gramm sie zulegen müssen,hauptsache sie nehmen täglich zu..und sind nicht dünn...die kleineren auch mal an die hinteren zitzen anlegen...

Michaelas82
Fragesteller

Es sind acht welpen sie haben pro Tag ungefähr 20g bis 50 g zu genommen.  Vielen Dank für deine Antwort

Eine Hündin ist 9 Wochen tragend. Selbst wenn es ein Unfall war, kann man in 9 Wochen eine Menge lesen und erfragen. Wieso muss man mit Ahnungslosigkeit warten bis die Welpen da sind? Ein Welpe sollte täglich ca. 10% seines Körpergewichts zunehmen. Bitte lies dich ein und löchere deinen Tierarzt im Notfall. Führe Buch über die Gewichtszunahme und die Entwicklung der Welpen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH
Michaelas82
Fragesteller

Ich habe mich belesen und auch den Tierarzt gefragt der konnte mir es nicht wirklich sagen.  Ich habe meine hündin aus dem Tierschutz für liestenhunde und da war es überhaupt nicht bekannt das sie tragend ist . Also erst mal höfflich fragen bevor man So was schreibt . Wir dachten das die etwas zu genommen hat und sonst nichts . Wir führen Liste über über das Gewicht und tun alles mit es ihr gut geht

Jesaya007  11.06.2017, 08:05
@Michaelas82

Wenn du dich belesen hättest, hättest du diese Frage hier nicht gestellt. Selbst im Internet findet man das. Und der Tierarzt kann dir das sagen. Glaube kaum das es einen Tierarzt gibt der dir da nicht weiter helfen kann. Sonst solltest du ihn wechseln.

Frag ein Tierarzt. Wenn es ein mischlings Wurf ist, kann man das nicht so pauschalisieren.

Wieviel haben sie denn jetzt? Hast du kein zuchtseminar besucht, oder dich eingelesen, bzw informiert? Welche rasse ist es denn?

Oder ist der wurf "passiert" ? Man will ja keine vermehrung unterstellen...

Michaelas82
Fragesteller

Es sind acht welpen . Es ist eine hündin aus dem Tier Tierschutz für Listenhunde und wir haben sie ungefähr fünf Wochen es war überhaupt nicht bekannt das sie trächtig ist also warum sollte ich ein Seminar besuchen wenn niemand damit gerechnet hätte . Ausserdem ist die Zucht verboten für diese Rasse und finde es gemein das man So an gegangen wird weil mein eine Frage stellt . Mehr als den Tierarzt fragen und kommen lassen geht nicht und leider konnte er mir auch nicht richtig weiter helfen deshalb dachte ich mir könnte hier jemand weiter helfen .Wir führen Liste über das tägliche Gewicht und über die zu nahme der welpen das ist doch selbstverständlich.

Ich hab ja keine ahnung, wo ich dich angegangen sein soll....

Wie schwer sind die kleinen? Bzw wieviel nehmen sie zu?

Michaelas82
Fragesteller

Die wiegen jetzt zwischen 534 und 589 g manche haben nur 11g pro Tag zu genommen und einige bis zu 40g