Ich habe einen Welpen übernommen der leider bisher in schlechten Händen war, er ist 5 Wochen jung und angeblich ein Stafford mischling?

Welpe 1 - (Hund, Welpen, Rasse) Welpe 2 - (Hund, Welpen, Rasse) Welpe 3 - (Hund, Welpen, Rasse) Welpe 4 - (Hund, Welpen, Rasse)

9 Antworten

wieviele hund eahst ud enn nun genommen  weil ich sehe  zwei  einen braunen und einen schwarzen ..  warummuß ein  welpe  von 5  wochen so ein  dickes halband   tragen  ?? der wieß ja  kaum dass er laufen kann .

 welche rasse drin steckt --kannman  bei einm 5  eochenaltem welpen nochnicht genau sagen -- ich sehe abe r keinen staff  da drinn auch keine abrador - eher was kleineres.  machmal in  5  wochen noch mal ne aufnahme  und frag dann  .

lewiss9
Fragesteller

Achte bitte mal auf die Pfote. Ist der selbe Welpe.

eggenberg1  27.06.2017, 19:59
@lewiss9

ich bin nicht  blind   : die erste und   di ezweite  aufnahme zeigen  ein unddneselben welpen   die haben die  gleiche  zeichnung auf der stirn -- der  braune   welpe  also die  dritte aufnahme zeigt  einen weiteren welpen mit einer  viel ausgepräteren stirnzeichnung /nasenzeichnung in weiß -- was wilst dumir jetzt erzählen   sie pfoten sieht man  eh kaum !!

Einafets2808  27.06.2017, 20:23
@eggenberg1

Das ist ein und der gleiche Hund. Guck mal ganz genau den weißen Strich an auf den ersten und letzen Bild. Der sieht aus der Perspektive nur großer aus. Auch ist sehr auffällig der dünne weiße Strich im Nacken, den der Welpe im letzen Bild auch hat.

Auch sind die Lichtverhältnisse etwas wenig im letzen wo er etwas braun aussieht.

Einafets2808  27.06.2017, 20:29
@Einafets2808

Wenn man den Hund anschaut hat er hinter dem Rechten Ohr auch auffällige weiße Zeichnungen, sieht beim ersten und letzen Bild.

eggenberg1  28.06.2017, 16:17
@Einafets2808

dannliegts an meinem lappy   denn das dritte bild zeigt eindeutig einen braunen hund  mit einem dicken weißen streifen der bis runter auf die nase geht   --das erste und zweit e bild zeigt   einen schwarzen welpen  mit großen glubschaugen  und einem kleinen  weißen stern  zwischen den augen  ,der nicht bis auf die  nase geht .

DAS  sind   staff  welpen :

https://www.google.de/search?q=staffwelpen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjXoayEyN7UAhVSb1AKHcxxCSYQ_AUIBygC&biw=1024&bih=633

DAS  sind  Labbrador  welpen :

https://www.google.de/search?q=labrador+welpen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwiIwrqvyN7UAhUJPFAKHdEIAyYQ_AUIBigB&biw=1024&bih=633

 du siehst   kein großer unterschied   wennsie reinrassig sind  vielleicht  aber nicht als mischlinge    alos  bitte  warten bis er  mindestesn  12 -16  wochen alt ist !

lewiss9
Fragesteller

Herzlichen Dank, ich hoffte eigentlich auf eine kleine Hilfe inwiefern er gehen wird wenn er mal groß ist

eggenberg1  27.06.2017, 20:02
@lewiss9

kapier es bitte  -- in dem alter sieht man das nicht   nicht mwl ein erfahrener  züchter könnte dir das sagen   die augen  von dem schwazen  welpen könnten auch  vom chi sein  so wie die rausstehen

Du schreibst er wäre nun dick und glücklich...... nun ja.... Wurmbäuche sehen auch so aus, aber ob er damit glücklich ist?

Im übrigen kann man bei Bastarden aus fragwürdiger Herkunft nie wissen, um was es sich bei der Mischung handelt. Diese Hundehändler verkaufen dem Interessenten das was er hören möchte. Bei dir ist es ein Staffmix, woanders hätte er ihn vielleicht als Labradormix verkauft.

lewiss9
Fragesteller

Er wurde entwurmt und bekommt Medikamente. Bitte frag zuerst bevor du über mich urteilst. Er war innerhalb 5 Tagen 3 mal beim Arzt, wenn der Arzt sagt dass er nun in Ordnung ist nehme ich an dass es passt :)

adventuredog  27.06.2017, 12:43
@lewiss9

ja is klar.... Der Hund gehört dringend in fachkundige Hände - wurde hier ja schon mehrfach geschrieben - der dicke Bauch ist nicht normal für ein Tier in dem Alter und was sollen  eigentlich Leine und Halsband an einem 5wöchigen Welpen????

eggenberg1  27.06.2017, 19:32
@adventuredog

......DAS habe ich mich als erstes gefragt     vor allem in der  GRÖ?E und dicke    warumsinda  zwei aufnahmen von einem braunem und einem schwarzen welpen ???

lewiss9
Fragesteller

Danke für die Information mit dem Halsband und der Leine, wir haben es ihm runter getan und kaufen morgen ein Geschirr ich hoffe das ist okay ? Oder soll er gar nichts bekommen

eggenberg1  28.06.2017, 16:26
@lewiss9

du weißt, das man mit einem  welpen  von 5  wochennoch nicht gassie geht ?? hat man dir  das  schon alles gesagt ??  und  wenn ihr nich tgewzungen seid an einere befahrenen strasse  ihn lösen zu lassen,  ist es im allg. so , dass  ein wlepe  seiner  fmailie / mutter  nachläüft

adventuredog  28.06.2017, 17:47
@eggenberg1

ach @eggenberg1 sie weiß doch alles, sie ist nebenbei im Kontakt mit dem Tierschutzverein....

mit 5 Wochen braucht ein Welpe noch seine Mutter, daher ist die Abgabe oder auch Übernahme illegal.

Welpen dürfen laut Gesetz frühestens mit 8 Wochen vom Muttertier getrennt werden!

die Rasse spielt dabei gar keine Rolle.

lewiss9
Fragesteller

Das musst du den Typen erzählen dass die Hunde verkauft, hätte ich den Hund ihm nicht weggenommen wäre der Welpe innerhalb von 2 Tagen verstorben ( laut Tierarzt )

dogmama  26.06.2017, 21:05
@lewiss9

Du hättest die Polizei rufen müssen. Aber so hast Du den illegalen Welpenhandel unterstützt! Auf Leute wie Dich warten diese Verbrecher!

mit dem Kauf hast Du Dich strafbar gemacht!

lewiss9
Fragesteller

Was hätte ich tuen sollen ? He du warte ich rufe die Polizei ? Außerdem ist die Sache weitergeleitet da ich die Adresse und Telefon Nummer der Person herausgefunden habe. Mach dir keine Sorgen

Disturbed13  26.06.2017, 22:01
@lewiss9

@dogmama: Wer lesen kann ist klar im vorteil!! Sie gab an,Geld zu holen um unbemerkt die Polizei zu vertändigen ! Brille gefälligst ?!!!°

dogmama  26.06.2017, 22:09
@Disturbed13

klar, aber erst nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe.

anscheinend brauchst Du ne Brille, kannst die Zeit(en) nicht erkennen?!

das sind Labbi/border colli mischlinge auf dem Foto unten

 - (Hund, Welpen, Rasse)