Tiermedizin studieren schlechte Noten?

3 Antworten

Mit genügend Wartesemestern und ner passenden Ausbildung ist das schon möglich- dauert im schlimmsten Fall halt eben 10 Jahre.

Die eigentliche Frage ist eher ob du das Studium durchhälst, wenn du jetzt schon nicht so super Noten hast, die Ansprüche werden ja nicht niedriger... . Bist du in der Lage richtige und passende Lernstrategien auszuwählen und anzuwenden (und tust das auch)?

Besteht nicht die Möglichkeit dass du deinen Schnitt noch verbessert?

Nach einer Ausbildung zur Tierarzthelferin und 14 Wartesemestern könnte es klappen.

Lollypop887
Fragesteller

ach so !

Im Zug der Überarbeitung der Zulassungsbestimmungen für Humanmedizin sollen auch die für die anderen medizinischen Bereiche mit überprüft werden.

Versprich Dir aber nicht zuviel davon.

Du kannst Tierarzthelferin (oder wie auch immer das heute heißt) lernen. Das dürfte bei den Zulassungstests bzw. den Wartesemestern den ein oder anderen Pluspunkt geben.

Du kannst Dich auch bezüglich eines Studiums im Ausland schlau machen.