Welchen Noten oder Notendurchschnitt muss man in den Hauptfächern (Mathe, Deutsch und Englisch) haben um in die Höhere Handelsschule aufgenommen zu werden?

1 Antwort

Bei mir damals als ich in die Handelsschule kam, brauchte ich nicht wirklich etwas vorweisen. Ich war beim Mittelschulabschluss (DE: Realschule) positiv und das reichte aus. Ich konnte mich sogar noch kurz vor Schulbeginn anmelden und das Zeugnis mit lauter Fünfer vom Borg und der Htl davor interessierte die nicht.

Doch ich spreche von Österreich und das war im Jahr 2004 also schon etwas her. Außerdem tickt jede Schule anders. Kann sein, dass es bei deiner Schule strenger zu geht. Bei mir war die HAS nichts weltbewegendes und eine sehr chillige Zeit. Ich habe eigentlich nie wirklich gelernt und ich kam immer sauber durch die drei Jahre HAS. Nur bei der Abschlussprüfung lernte ich richtig viel. ;)

Ich schaffte aber den Handelsschulabschluss. Danach ging ich in den Aufbaulehrgang. Da war es vorbei mit "Kuschel-Pädagogik". ;) Trotzdem schaffte ich auch die Hak-Matura im AUL. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
A6420
Fragesteller

Welche noten hattest du in Mathe Englisch und Deutsch gehabt bevor du dich da beworben hast ?

Knoerf  17.01.2020, 13:30
@A6420

Das weiß ich nicht mehr welche Noten ich genau in der Mittelschule (DE: Realschule) gehabt habe. Ich weiß nur noch ich war überall positiv, sprich ich hatte keine 5er (6er gibts bei uns in AT nicht). Mir war es auch egal ob ich 1er oder 4er hatte. Hauptsache ich kam immer durch. ;)